Stihl MS290 mit 63 Schwert

Diskutiere Stihl MS290 mit 63 Schwert im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe seit kurzem eine Stihl MS290 mit 4,1 PS. Kann ich auf diese MS290 auch ein 63 Schwert montieren ohne das diese einen Schaden...
M

martin_w

Guest
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Stihl MS290 mit 4,1 PS.
Kann ich auf diese MS290 auch ein 63 Schwert montieren
ohne das diese einen Schaden bekommt? Was muss ich
beachten?

MfG
Martin
 
wahrscheinlich Brennt die kupplung durch
Aber Es Geht......
Der Motor Hat eigentlich zu wenig Kraft
erst ab 4 Kw Sollte man 63,00 cm Wählen
Gruss
Aus Mannheim
Trabold
 
Hast du dir da nicht etwas zu viel vorgenommen?

Die MS 290 zählt zwar bei Stihl zu den Allroundsägen, aber ein 63er Schwert ist wohl doch etwas viel für die Maschine. Für die MS 290 bietet Stihl Schneidgarnituren mit 37, 40 und 45 Zentimter an. 63er Schwerter gibt es normalweise ab MS 440. die hat aber schon 4,0 kW. Serienmäßig rüstet Stihl sogar nur die beiden größten Maschinen MS 660 (5,2 kW) und MS 880 (6,4 kW) mit einem solchen Schwert aus.
 
Hallo,

lt. STIHL-Kettenkatalog ist ist das 63er-Schwert bei den FarmBoss-Sägen der 039/MS390 vorbehalten, passen würde es allerdings trotzdem.
 
Thema: Stihl MS290 mit 63 Schwert

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.594
hainbuche
H
W
Antworten
1
Aufrufe
2.164
hainbuche
H
B
Antworten
21
Aufrufe
12.644
TS22553
T
B
Antworten
29
Aufrufe
2.198
powersupply
powersupply
Zurück
Oben