Stihl MS250 - Hus 345

Diskutiere Stihl MS250 - Hus 345 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Profis, zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Motorsäge zum Brennholzsägen und gegebenenfalls einen Schlag machen. Zur Verfügung habe...
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich das richtig interpretiere
sind beide Sägen gleich gut. Werde Euren Rat befolgen und erst
mal "probesägen", zum sehen wie sie in der Hand liegen.
Meine allererste Anschaffung war eine Schnittschutzhose und ein
Forsthelm, noch bevor ich von meinem Schwiegerv. eine Säge
geliehen hab, da fühlt man sich dann schon ein bisschen sicherer.
Sobald ich eine Säge gekauft habe, werde ich mich wieder melden.

Gruss
Mike
 
Wollen wir für dich hoffen das du die richtige Wahl triffst!

Wenn du an die STIHL ran darfst, probier wirklich alles aus was die MS 250 zur MS 250 CB-E macht.
Achte auch auf Kleinigkeiten wie werkzeugloser Tankverschluss denn solche Dinge machen eine Säge hinterher "zum besten Freunden des Menschen" :wink:
 
Hallo, ich bin neu hier aber
ich lese in diesem Forum schon etwas länger mit.
Ich habe mich nun doch dazu überwunden mich anzumelden!

Ich habe mich schon in mehreren Foren probiert, zwecks Auto und Motorrad.

Aber, es ging nirgends so zu wie in diesem!
Wenn jemand seine Meinung mitteilt und dann so angegangen wird, DAS IST JA WIRKLICH DAS LETZTE!

@Hellwig und Traktorist
 
Scheinbar liest Du nicht sorgfältig genug. Es ging mir nur um die "Kraftausdrücke". Diese zu unterlassen ist Grundregel in jedem anständigen Forum.

MfG , Hellwig 8)
 
Hi

da ist wenigstens was los...

natürlich sollte man nicht übertreiben...

aber - noch gehts so....

das ist LEIDENSCHAFT - die Leiden schafft PUR....

mfG. :wink: :wink: De...
 
Ich meinte auch mehr den Herrn Lehrer!

Der hier ständig andere Leute auf Ihre Rechtschreibfehler hinweist.

Hey du hast eine "8" statt eine "(" gemacht!

Fingerzeig > Ohh bist du blöd, du hast dich verschrieben!
 
Hi Robtschub

Du kannst hier als Korrektiv wirken...

braucht man immer..!!!
ist immer gut!!!

mfG.
De... :) :idea:
 
Hallo,
ich verstehe, dass mit dem von W-und-F immer so hervorgehobenen werkzeuglosen Tankverschluss nicht so ganz. Habe bisher weder bei den Dolmar noch bei den Husqvarna Sägen die ich kenne irgendein Werkzeug benötigt um den Tankdeckel zu öffnen.

Gruss
Gerd
 
Hallo, habe mir die Husqvarna 345e im Rahmen des Aktionspaketes gekauft. Habe vorher auch ein paar Tage rumüberlegt ob ich mir nicht lieber die Stihl MS 250 CB-E rauslassen soll. Als ich dann aber die 345e in der Hand hatte, hat mich diese im Zusammenhang mit dem Aktionspaket schließlich überzeugt. Sie ist meines Erachtens qualitativ noch besser verarbeitet als die MS 250 CBE. Natürlich, die Husqi hat keinen Ketten-Schnellspanner, aber mal ehrlich, die paar Handgriffe ... ? Wenn ich mir dann noch den Preisunterschied inkl. Aktionspaket vor Augen halte, also da kann man sich doch gar nicht anders entscheiden. :lol:
 
Ich habe für das bekannte Aktionspaket die üblichen 469 € bezahlt. Allerdings habe ich noch 5 Liter Aspen dazubekommen. Das beste Händlerangebot für die nackte MS 250 C-BE (mit 35er Schnittlänge) das ich bekommen habe war 476,-- €. Klar, die Handschuhe sind nicht der Hit und das Zweitaktöl werde ich wahrscheinlich nicht gebrauchen. Hat mich insgesamt aber trotzdem überzeugt. :D
 
Huski Tom schrieb:
Ist interessant wie sich die Stihl Freunde sofort angegriffen fühlt sobald man einfach mal seine Meinung bzw erfahrung schildert !! :(

Ist doch völlig Scheißegal ob die Kettenschnellspannung zubehör ist oder nicht, sie ist und bleibt Schrott !!! Ich stand mal 1 meter danaben als das Scheißteil bei meinem Kumpel aufging und uns fast die Kette um die Ohren flog ! Und der Stihlhändler bei uns rät jedem von der KSS ab, ist übrigens eines seiner häufigsten Ersatzteile weil die Öffnerlaschen oft abbrechen !

So, das ist meine erfahrung und kein Mist, gell Martin! Scheiße wenn man keine Kritik verträgt :x

Gruß Thomas

Ja das mit der Kritik das ist so eine Sache bei den Stihl Fans ich habe mich dran gewöhnt das es immer gleich was setzt aber es stört mich nicht so sehr bei mir sieht man auch am Nick welche Marke ich bevorzuge und da gab es schon schwere Diskussionen über Vielerlei. Aber der Beitrag von Martin ist schon heftig hat er lang nicht gemacht so zu hacken aber er meint es sicherlich nicht so wie er es geschrieben hat ihm fehlen sicher nur die richtigen Worte. :wink: Ich persönlich bin auch kein Freund der Kettenschnellspannung und kann auch das mit dem Werkzeuglosen Tankverschluss nicht ganz verstehen ich kriege meine auch immer so auf. Das mit der Rechtschreibung sehe ich aber auch so man sollte nicht soviele Fehler haben das das ganze Sinnentstellt wirkt wobei ich den Beitrag jetzt Rechtschreibmässig nicht so schlimm fand.
 
476€ hm, besser als nix. aber im vergleich zur husqvarna naja, bin halt unsere Preise gewöhnt, da würde die 250 C BE auf 434€ + 2te Kette und das halt ohne lang verhandeln :D bin heut morgen eine neue Schneidgarnitur holen gegangen und hab ihn mal ganz unverbindlich gefragt wie es denn aussehen würde wenn; und dann hat er mir den Preis genannt.

War dann Stämme zu schneiden, und bin mit meinen STIHL´s einfach zu frieden als ich da so am Sägen war kamen plötzlich 2 Selbstwerber mit ihrem blauen Eicher den Weg hochgefahren und vorne 3 blaue Güde passend zum Traktor. :shock: dass sah wirklich spitze aus.
 
Ja das mit der Kritik das ist so eine Sache bei den Stihl Fans
oder bei den Zenoah, Dolmar und Husqvarna Fans.
Über solche Aussagen kann ich nur lachen, will dich nur mal an "unsere" Diskussion erinnern in der du deinen Sägen als vermeindliche Profisägen darstellst oder als ein andere Husqvarna Fan über KSS oder Tankverschlüsse in fast schon übertriebenen Masse urteilt. Das liegt doch in der Natur der Dinge jeder versucht das was "ihm" selbst gehört als bestes darzustellen - was es für ihn selbst auch ist sonst hätte man es ja nicht gekauft. Genau so ist es wenn jemand sagt ein Golf mit 280PS ist absoluter Müll. Der, der den Golf besitzt wird das bestreiten. Wichtig ist nur das man die Meinung jedes einzelnen respektiert und keine Lügengeschichten verbreitet! Und den der einen Rat braucht noch mehr verunsichert.
Ich habe Stihl, Husqvarna und Dolmar Sägen im Einsatz und jede dich ich besitze ist für mich die Beste.
 
@BlackForest Holzer
Genau so seh ichs auch! Warum soll ich mich auf eine Marke beschränken wenn die anderen Hersteller evtl. was besseres haben?
@alle nur Stihl Fans:
Probiert doch mal was neues, ausprobieren macht Spass und jede Markensäge ist notfalls bei Ebay wieder loszueisen.

Hab heute wieder mit Dolmar, Stihl und Husqarna gearbeitet und bin einfach nur zufrieden, jede Säge hat was (weil jede Ihren Zweck hat) und die Stihl Sägen sind auch toll, aber der Filter will nirgens so häufig gereinigt werden wie bei der Stihl.
Dafür ist das öffnen der Abdeckung zum rankommen an den Filter nirgens so komfortabel wie bei Stihl.
So ein Forum lebt von Vorlieben und Erfahrungen, aber gerade deswegen sollte man niemals den Fehler machen, Dinge die man nicht kennt oder noch nie benutzt hat schlecht zu machen.
Ich probier weiter, nur die billig Chinadinger die echt gefährlich sind lass ich aus, weil Frau und Kinder noch nen paar Jahre nen Ernährer brauchen.
An alle noch nen schönes Wochenende und gut Holz.
Grüsse:Marc[/quote]
 
Ich möchte mich ja nicht bei euch, na wie heißt es so schön, einschleim... aber was Knatterton und BlackForest schreiben entspricht voll und ganz meiner Auffassung. Werden wohl viele nicht denken da ich ja schon ziemlich zu STIHL "stehe" aber was vielleicht viel verwundert auch nur zu 60% :wink: denn die restlichen Sägen sind nicht von STIHL. Die Poulan mal ausgenommen. Also nicht vom "Begrüßungsbild" auf meiner Seite ablenken lassen :D

Grüße alle Fans und Freunde egal welcher Marke und freue mich auf neue, faire und sachliche Diskussionen.
 
Hallo zusammen,
ich stand vor dem gleichen Problem und konnte mich nicht für eine Marke entscheiden. Ein Freund von mir fährt nur Stihl und ein anderer schwört auf Husqvarna, ich hab dann einfach mal bei e-bay nach Stihl und Husqvarna gesucht. Hab dann ein Schnäppchen gemacht und mir für 250 € ne 345 gekauft. Also ich bin sehr zufrieden damit (weil sie war fast neu) obwohl ich auch keine Probleme mit Stihl habe, nur muss ich sagen dreht die Husqvarna etwas höher als die Stihl und damit komme ich besser klar.
Und noch etwas, hört auf andere Leute hier anzugreifen nur weil ihr auf ne bestimmte Marke fixiert seid!

Gruß Jürgen
 
hmmmm bin auch nur auf stihl fixiert :oops: (ok die dolmar is für meinen dad weil schnäppchen) hehe na aber ich glaub da gibts einige eckpunkte wie z.b.
- welcher händler "service point" is um die ecke???
- haben freunde nachbarn sägen mit denen sie sich auskennen
- aber das für mich wichtigste, wieviel holz wird verarbeitet???

aber ich glaub das wird soooooooooooooooo oft diskutiert


P.S. ey red nie schlecht über stihl heheheh :evil:
 
Dass da jemand so Probleme hat mit der Kettenschnellspannung. Ich habe diese bei einer MS250, bei einer 026, und jetzt auch noch bei einer MS260. Hatte noch nie Schwierigkeiten damit. Und dass man die verlieren kann, da müsste man mMn mit geschlossenen Augen sägen. Und die Kettenspannung passt bei mir immer, weils ja so einfach geht. Dass sich die Kette lockern würde, hab ich noch nicht bemerkt. Mit ein bißchen Schmackes dreh ich aber schon zu.

Gruß
 
Die 345 ist Top hab selber eine und steht sogar der Stihl 260 er in nix nach das soll was heissen .

Ich hab noch die 357 XP und eine 372 XP , schneide trotdem Buchen bis 25 cm mit der 345 er weil die sowas von leicht und Handlich ist .

Wollte die 345 er zwar wegen Kauf einer 346XP New hergeben aber da mein Sohn nun anfängt zu schneiden behalte ich die 345 er .

PS : So der Martin und der Zenoah vom Motorsaegen-Portal.de sind nun auch hier gelandet . Vor euch ist man woll nirgends sicher .
Der Zenoah wird hier woll seine Dolmars anpreisen (früher wars mal Zenoah und teilweise Solo) und der Martin naja Stihl sonst kennt der eh nix .
Hoffentlich versauen sie nicht hier auch noch das Forum .

mfg Gerhard
 
Thema: Stihl MS250 - Hus 345
Zurück
Oben