Neue Stihl MS250/40 springt nicht an!?

Diskutiere Neue Stihl MS250/40 springt nicht an!? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Nachdem meíne uralt Säge letzte Woche verreckt ist habe ich mir heute die Stihl MS250/40 geholt. Bin dann nach Hause, habe alles...
M

mura

Registriert
28.10.2006
Beiträge
159
Ort
Österreich
Ort
Vorarlberg
Hallo! Nachdem meíne uralt Säge letzte Woche verreckt ist habe ich mir heute die Stihl MS250/40 geholt. Bin dann nach Hause, habe alles zusammengebaut und die Säge mit Kettenöl und Sprit versorgt. Was soll ich sagen, es ist mir bis jetzt nicht gelungen das Teil zum laufen zu bringen? Es ist mir dann ziemlich bald vorne beim Auspuff unten Sprit rausgelaufen also habe ich gedacht sie ist mir abgesoffen. Habe dann laut Anleitung Kerze rausgeschraubt, ein paarmal leer durchgezogen, Kerze getrocknet und wieder eingeschraubt. Danach Choke auf unterste Stellung(kalter Motor) und nichts geht! Bin mir jetzt nicht sicher ob ich da einen Anfängerfehler mache(meine erste Stihl Säge) oder ob da wirklich was faul ist und es wiederstrebt mir jetzt irgendwie bei einem neuen Teil am Vergaser rumzuschrauben. Vielleicht hat hier einer nen Tipp ansonsten geht das Teil wieder zurück in die Werkstatt. :? Hätte vielleicht eher ne Husqvarna kaufen sollen aber als alter KTM Fahrer wollte ich nicht den Feind unterstützen!(ja ich weiss dass dieser Zweig nichts mit den Motorrädern zu tun hat) :lol:
MfG Rene
 
Hast du denn keine Bedienungsanweisung dabei?

Beschreib mal ganz exakt wie du versuchst die Säge zu
starten. Schritt für Schritt was machst du und was soll die
Säge dann machen. Besonders wann Choke und wann wieder
auf neutral. Brauchst maximal 6 mal ziehen, wenn sie dann
nicht läuft, läuft was falsch.

MfG hainbuche
 
hainbuche schrieb:
Hast du denn keine Bedienungsanweisung dabei?

Beschreib mal ganz exakt wie du versuchst die Säge zu
starten. Schritt für Schritt was machst du und was soll die
Säge dann machen. Besonders wann Choke und wann wieder
auf neutral. Brauchst maximal 6 mal ziehen, wenn sie dann
nicht läuft, läuft was falsch.

MfG hainbuche

Natürlich ist eine Anleitung dabei aber wenn ich es laut Anleitung probiere geht es eben nicht. Beim normalen Starten mache ich folgendes: Gasgriff drücken, Starthebel auf unterste Choke Position drücken(kalter Motor), Gasgriff loslassen und normal probieren zu starten. Säge kriege ich aber nicht zum laufen und als ich gesehen habe dass vorne im Bereich Auspuff irgendwo Benzin rauskommt und nachdem ich die Kerze raus geschraubt habe auch noch diese nass war dachte ich mir abgesoffen und mein Fehler und habe laut Anleitung probiert das Problem zu beheben. Dort habe ich jenes gemacht: Starthebel auf O Position, Kerze rausgeschraubt, ein paarmal leer durchgezogen, Kerze getrocknet und wieder eingeschraubt. Danach dann den Hebel wieder auf unterste Choke Position und normalen Startvorgang wiederholt leider halt ohne Erfolg! Weil ich eben alles laut Anleitung probiert habe aber trotzdem das Ding nicht startet wollte ich zuerst noch hier nach Tipps oder Tricks fragen bevor ich sie in die Werkstatt bringe! :wink:
MfG Rene
 
.................Säge kriege ich aber nicht zum laufen

Logisch. In dieser Startposition macht die Säge mal kurz einen Huster. Danach 1 Stufe zurückschalten und Startvorgang wiederholen. Dann sollte sie laufen.

Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Sollte gelegentlich doch mal gelesen werden.
 
mura schrieb:
Habe dann laut Anleitung Kerze rausgeschraubt, ein paarmal leer durchgezogen, Kerze getrocknet und wieder eingeschraubt. Danach Choke auf unterste Stellung(kalter Motor) und nichts geht!
Hallo
Da liegt der Fehler. Die MS is total abgesoffen. Du musst auf Warmstart gehen und Vollgas geben.
Ansonsten wie von H.Gürth beschrieben.
Beim ersten Huster Choke raus. Aber jetzt erstmal Warmstart, bisse läuft.
 
Erstmal Danke für eure Antworten, komme wahrscheinlich erst wieder Freitag dazu zu probieren aber ich werd euch wissen lassen ob ich Erfolg hatte! :)
MfG Rene
 
Hallo
Am Freitag kannst du es wahrscheinlich schon wieder mit nem Kaltstart versuchen. Aber dran denken, beim ersten Huster den Chocke raus. Aber teste am Freitag erstmal Warmstart.
Würd ich eben mal so probieren. Viel Erfolg.
 
Wenn du nicht in der Lage bist das erste zünden zu
hören. :(
1. Starthebel ganz nach unten
2. Wenn sie nicht beim dem 1. mal zündet (aber noch nicht läuft !!!)
noch maximal einmal ziehen. Sollte sie sofort zünden ( = einmal
ganz kurz husten) sofort den Choke raus.
3. Dann Choke raus und noch mal anziehen

dann sollte eigentlich bald "rööööhr" zu hören sein und der
Griff dank AV leicht vibrieren. :)

Bei Warmstart keinen Choke benutzen.

MfG hainbuche
 
Danke für eure Tipps, das Ding läuft! :D Es war ein Denkfehler meinerseits mit den 2Choke Positionen obwohl ich die Anleitung gelesen habe. Dachte in der untersten Choke Stellung (Kaltstart) muss ich sie immer dann anwerfen wenn sie längere Zeit steht also der Motor wirklich kalt ist und mit dem ersten mal zünden dachte ich wenn der Motor kurz läuft :oops: ! Musste dann noch den Vergaser etwas besser einstellen weil sie beim Gasgeben abgestorben ist aber jetzt läuft sie super und kommt Dank euren Tipps nach wenigen Zügen! :wink:
MfG Rene
 
Thema: Neue Stihl MS250/40 springt nicht an!?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.821
BauerKarl
B
N
Antworten
15
Aufrufe
15.716
powersupply
powersupply
M
Antworten
1
Aufrufe
3.184
Mac624
M
F
Antworten
7
Aufrufe
2.516
forent
F

Neueste Themen

Zurück
Oben