stihl ms 260 vergaservorwärmung

Diskutiere stihl ms 260 vergaservorwärmung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Hab eine Frage zur stihl ms 260, für was ist eigentlich die Schraube am Gehäuse (oben) nähe Dekompressionsventi. Hat die Schraube...
S

smitty

Registriert
09.10.2009
Beiträge
13
Hallo,

Hab eine Frage zur stihl ms 260, für was ist eigentlich die Schraube am Gehäuse (oben) nähe Dekompressionsventi. Hat die Schraube irgendwas mit der vergaservorwärmung zu tun?

lg

Smitty
 
Äh, die mit der du die Motorabdeckung losschrauben kannst?!

Mfg,
Stefan
 
okay also dann !! wäre des geklärt .... (und so einer hat ne kettensäge)


Danke
 
Ich kenne die Vergaserheizung leider nicht bzw. bin mir nicht sicher ob sowas auf jeder MS 260 ist, aber auf der Stihl-Seite siehts so aus als ob sich die in "Fahrtrichtung" rechts befindet. Schau dir mal die MS260 auf stihl.at an, dann siehst dus.
 
Ah, jetzt begreif ich Raubsau ist ein Östereicher ! Damit erklärt sich alles!
MFG BOWHUNTER
 
Was klärt sich damit? Muss ich zwecks Drohung noch meine Contra holen oder wie? 8)
 
Ich kenne die Vergaserheizung leider nicht bzw.
Vorab sollte man vielleicht erst mal die Begrifflichkeiten genau klären.
Vergaserheizung ist eine über Heizelement und Generatorspule betätigte Elektroheizung. Im Vergaser eingebaut für extrem tiefe Temperaturen.

Dann gibt es noch die Ansaugluftvorwärmung. Da wird gem. Betriebsanleitung im Ansaugkasten eine Blende umgesteckt.
Für Hartnäckige Fälle gibts dann noch einen Nachrüstsatz Ansaugluftvorwärmung.
 
Auf STIHL Sägen mit Vergaservorwärmung ist auch in der kalten Jahreszeit Verlass: In der Winter-Einstellung umströmt vorgewärmte Ansaugluft den Vergaser. Dadurch wird ein Vereisen verhindert. Für das Umstellen von Sommer- auf Winterbetrieb genügt ein einfacher Handgriff.

Und um dich völlig auf die Palme zu treiben, das sagt Stihl dazu...

Ist die Vergaservorwärmung eigentlich auf allen MS 260 drauf bzw.gibts den Nachrüstsatz auch für die 026?
 
War nicht so gemeint RAUBSAU! Elektrische Vergaservorwärmung haben natürlich nur Maschinen mit Griffheizung, weil dann hat die Säge auch einen Generator(Lichtmaschine).
Mein Sohn hat noch ne DOLMAR PS34 die hat nicht mal Luftvorwärmung !
MFG BOWHUNTER
 
Stihl sagt/schreibt zur 026:

Zur Vermeidung von Vergaservereisung sollte bei Aussentemperaturen unter + 10 Grad die Luftzuführung
auf Winterbetrieb umgestellt werden.
Bedienungsanleitung Seite 30/31
Bei extremen winterlichen Temperaturen zusätzlich Anbausatz
Luftvorwärmung montieren. # 1121 007 1044
Bedienungsanleitung Seite 32
 
@Bowhunter: Jaja, alles klar :wink:
@H. Gürth: Vielen Dank, man sollte das Handbuch mal behalten...
 
Die Frage war doch lediglich für was die Schraube oben auf dem Deckel ist. Einzig und alleine um den Deckel festzuschrauben. Das wurde geklärt. Mehr wollte der Treadstarter auch nicht wissen.
 
Thema: stihl ms 260 vergaservorwärmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben