Stihl MS 260 geht nach Start wieder aus!

Diskutiere Stihl MS 260 geht nach Start wieder aus! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe folgendes Problem mit meiner Stihl MS260 : Nach den 1. Sägearbeiten habe ich neu betankt , und wollte wieder Starten ,doch die Säge lief kurz...
H

heinzi2000

Guest
Habe folgendes Problem mit meiner Stihl MS260 :
Nach den 1. Sägearbeiten habe ich neu betankt , und wollte wieder Starten ,doch die Säge lief kurz an und ging dann sofort wieder aus ,nachdem ich kurz den Tankdeckel geöffnet habe um den Kraftstoff-Filter zu kontrollieren (war sauber) lief die Säge etwas länger ca 10 -15 sekunden , bei fast leeren tank und kurzen öffnen des Tankdeckels konnte man etwas länger sägen .
Auch nach einer Reinigung von Luftfilter usw. das selbe Problem


Hat jemand ein Ahnung woran es liegen kann .
Säge wird mit Kraftstoffgemisch 1:50 betrieben .
 
Ja. Hört sich wirklich nach Tankbelüftung an. Durch die Entnahme von Kraftstoff, entsteht im Tank ein Unterdruck. Dieser wird durch die Tankbelüftung ausgeglichen, in dem Luft in den Tank zugeführt wird. Gleichzeitig wird der Austritt von Kraftstoff verhindert z.B. beim sägen in der Waagrechten.

Entweder ist die Belüftung verstopft oder defekt. Eher das Erstere.

Gruß
Andy
 
Falls die Tankbelüftung wider Erwarten o.k. sein sollte, könnte evtl. die Spritpumpe im Vergaser ein bißchen "schwach auf der Brust" sein. In diesem Fall solltest Du in einen neuen Membran-Satz investieren.
Gruß

Boesman
 
Thema: Stihl MS 260 geht nach Start wieder aus!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben