Stihl Kolben u. Zylinder ersteigern?

Diskutiere Stihl Kolben u. Zylinder ersteigern? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei ibä werden weit günstiger als beim Fachhändler neue Kolben Zylindersätze angeboten. Hat jemand damit Erfahrung. MfG. Karl
L

Loi

Registriert
10.10.2008
Beiträge
8
Hallo,
bei ibä werden weit günstiger als beim Fachhändler neue Kolben Zylindersätze angeboten.
Hat jemand damit Erfahrung.
MfG.
Karl
 
tach!

ich habe für meine 038er nen neuen kolben und zylinder "ersteigert", bisher schnurrt beides ohne zicken.

gruß
tasmanischer waldteufel
 
Es gibt diverse Nachbauteile. Wenn man mit der Höchstdrehzahl vielleicht etwas unter dem Limit bleibt, kann das schon einige Zeit gut gehen.
Einige stellen ihre Motoren um 1000 U/min niedriger ein als vom Hersteller empfohlen. Selbst die alte STIHL 048 darf laut Datenblatt bis zu 12.500 Umdrehungen pro Minute machen, da würde ich bei einem Nachbaukolben nicht unbedingt ans Limit gehen.
 
Die max Drehzahl meines Nachbaukolbens meiner 024 AV war sogar 2000U/min unter den Original., vermutlich wegen andere Überströmkanäle.
 
Hallo,

ich habe meine 036 nach einem Kolbenfresser mit Orginal Kolben u. Zylinder repariert.
Kostete 100,--€ mehr.
Ich hatte hier im Forum keine Nachricht bekommen dass jemand längere Erfahrung mit Nachbau hat.
Eine Anfrage bei einem Ibä Anbieter, der seine Ersatzteile in seiner Meisterwerkstatt einsetzt, wo sie hergestellt werden wurde nicht beantwortet.

MfG.
Karl
 
Hallo,

ich fahre nur orig. Stihl den anderen China Schrott kann man für profesionelle Anwendung vergessen, die fressen schon nach der 2ten Woche. Danach sehen die billigen innen aus wie mit einer Feile bearbeitet.

Stihl Schwert,Stihl/Kox Ketten,Stihl Maschinen, Stihl Ersatzteile!!!
 
Hallo,

ich fahre nur orig. Stihl den anderen China Schrott kann man für profesionelle Anwendung vergessen, die fressen schon nach der 2ten Woche. Danach sehen die billigen innen aus wie mit einer Feile bearbeitet.

Stihl Schwert,Stihl/Kox Ketten,Stihl Maschinen, Stihl Ersatzteile!!!
 
Also, meiner Erfahrung nach, kommt es bei billigen Kolben- und Zylindernachbauten häufig zu Fressspuren durch Materialfehler trotz vorhandener Schmierung.

Soll heißen, obwohl das Zeug auf den ersten Blick günstig wirkt, kommt es Euch später sehr, sehr teuer zu stehen.

Gruß

ChainsawChamp
 
Thema: Stihl Kolben u. Zylinder ersteigern?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben