Stihl 048

Diskutiere Stihl 048 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe vor einiger Zeit eine Stihl 048 bekommen. Hab sie zerlegt, gereinigt und neu eingestellt. Ist ein ein Wahnsinnsteil mit höllischer...
F

funflyer

Registriert
20.03.2007
Beiträge
10
Ort
Wingst
Beruf
Schlosser
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit eine Stihl 048 bekommen.
Hab sie zerlegt, gereinigt und neu eingestellt. Ist ein
ein Wahnsinnsteil mit höllischer Power.Da Ersatzteile wohl
nur noch sehr schwer zu bekommen sind, suche Ich
Zeichnungen,Rep-anleitungen und alles was darüber
zu finden ist.Für Tipps wo Ich etwas finden kann wäre Ich
wirklich dankbar.
 
Wie Du bereits richtig vermutest, gibt es keine Originalersatzteile mehr für die 048. Zumindest Nachbaukolben gibt es manchmal, ob deren Qualität ausreichend ist, muß jeder selbst herausfinden. Gleiches gilt in etwas abgemilderter Form für die fast baugleiche 042. Ich besitze selbst eine 048 und habe auch so meine Probleme Ersatzteile zu finden. Es gilt der Grundsatz "Wer suchet der findet".

Das nicht einfach so aus Bosheit, sondern weil es seitens STIHL nicht erlaubt ist die Zeichnungen und Werkstattanleitungen weiterzugeben.
Es gibt immer wieder mal Webseiten wo für alle möglichen Motorgeräte Zeichnungen & Werkstattanleitungen gelistet werden. Allerdings nur so lange bis die Rechtsabteilung von STIHL dahinterkommt.
Von meiner 048 werde ich mich jedenfalls nicht ohne weiteres trennen. Sie ist eine grundsolide, kraftvolle Säge, wie sie heute nicht mehr gebaut wird.
 
Habe Ersatzteilliste für STIHL 048. Sicher gibt es noch Original-Ersatzteile für ältere Maschinen. Vielleicht nicht alles, aber einiges. Kann dir Liste faxen und wenn du etwas benötigtst auch Teile besorgen wenn sie noch lieferbar sind.
Denn meine Meinung ist, das Händler sich bei älteren Geräten gar keine Mühe mehr machen Teile rauszusuchen und zu bestellen. Sie wollen nur neue Geräte verkaufen. Ich habe einen Ersatzteillieferanten der sich die Mühe macht und versucht die Teile zu besorgen.
 
Thema: Stihl 048

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.568
wmv-dresden
W
V
Antworten
16
Aufrufe
5.539
MS034
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Micki
M
M
Antworten
0
Aufrufe
4.996
Mesqualito
M

Neueste Themen

Zurück
Oben