Stihl 026 nur mit startpilot anspringen, läuft sonst gut

Diskutiere Stihl 026 nur mit startpilot anspringen, läuft sonst gut im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo mit der bitte um hilfe! meine ca. 15 jahre alte stihl 026 ihne dekompressionsventil will einfach nicht anspringen. wenn man kurz ihr mit...
B

baumfaeller111

Registriert
16.01.2009
Beiträge
23
hallo mit der bitte um hilfe! meine ca. 15 jahre alte stihl 026 ihne dekompressionsventil will einfach nicht anspringen. wenn man kurz ihr mit startpilot hilft, dann ist sie sofort da und läuft sehr gut. wenn sie warm ist springt sie auch so wieder an beim ersten mal. nach ca. 15 minuten will sie dann schon nicht mehr auch nicht mit choke oder 100 mal ziehen. sie bekommt irgendwie keinen sprit. ich habe ausgeschlossen: kolbenfresser, denn kolben sie gut aus, ich habe den benzinfilter erneuert, ich habe einen vergaser von einer anderen säge genommen die ohne probleme anspringt und die andere säge gut mit diesem vergaser anspringt und läuft! daher bin ich am ende mit meiner kunst und bitte um hilfe. wie gesagt wenn die säge läuft, dann läuft sie top! danke für wertvolle infos! schöne grüsse baumfaeller111
 
Hallo

Hast Du Dir mal die Choke Klappe im Luftfilter angesehen, ob die vorhanden ist und ordnungsgemäß funktioniert? Wenn der Hebel bei gezogenem Gasgriff ganz nach unten gedrückt wird, muß die Klappe im Luftfilter geschlossen sein. Damit soll der gesamte Unterdruck genutzt werden, um Benzin in den Brennraum zu saugen.
Alternativ könnte man versuchen, bei kaltem Motor, den Vergaser mit dem Daumen zu verschließen, bis zur ersten Zündung.

P.S.: Benutze Groß / Kleinschreibung und Satzzeichen. Ließt sich leichter!

Gruß
edition
 
Hört sich irgendwie nach Fehler bei der Triebstoffversorgung an.
Benzinleitung von Tank zum Vergaser ist nicht porös?
Vergasermembrane alle okay?

MfG Hainbuche
 
Hallo, den Luftfilter habe ich auch schon getauscht, so dass es es ausschliesse. Ausserdem braucht man doch auch nicht nach 15 Minuten Standzeit wieder den Choke, zumindest bei mir anderen 026 nicht. Wenn der Spitschlauch porös ist, warum läuft sie den 100% wenn sie einmal an ist? Was soll ich blos machen??? Schöne Grüsse Baumfaeller111
 
Bei diesem Alter:
Ansaugkrümmer (Gummiteil) überprüfen (Falschluft)
Wellendichtringe verschlissen. Falschluft über das Kurbelgehäuse.
Unterdruckprüfung erforderlich.
 
Hallo, ich dachte immer, wenn die Wellenringe defekt sind, dass die Säge nach einiger Zeit immer ausgeht wenn sie warm ist. Das sie aber nicht von alleine anspringen will und dann wenn sie an ist ohne Probleme 2 Std. läuft kann doch nichts mit den Wellenringen oder den Schäuchen etc..... zu tun haben?! Was soll ich nur machen??? Schöne Grüsse Baumfaeller111
 
Hallo, noch eine Frage, wenn ich die Wellenringe erneuern möchte, muss ich die Säge/das Gehäuse dafür zerlegen oder geht das von aussen? Schöne Grüsse und danke für die Hilfe Baumfaeller111
 
Um die Wellendichtringe zu wechseln, mußt Du das Gehäuse zerlegen.

Dichtringe können ohne Demontage des Triebwerkes gewechselt werden.
Es müssen lediglich beide Kurbelwellenenden frei gelegt werden.
 
hallo, was soll ich denn jetzt glauben? der eine sagt gehäuse muss zerlegt weden, der andere sagt nicht!? mfg
 
Hallo,

um die Wedis zu wechseln musst Du nicht zwingend die Maschine zerlegen, sondern nur die Kurbelwellenenden frei legen. Das ist korrekt. Es geht aber auch mit zerlegen, was man auch machen kann und dann gleich die Lager mit zu wechseln.

Grüße Roland
 
bei der 021,023,025 geht das wechseln der wdr auch ohne demontage des kompletten triebwerks,brauchst nur wenn möglich einen spezial abzieher!



grüße
 
Thema: Stihl 026 nur mit startpilot anspringen, läuft sonst gut

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.648
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.532
torf
T
J
Antworten
6
Aufrufe
14.984
SchwarzeSonne
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.270
StefanRo
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.765
e0mc2
E

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben