Stihl 026 Kette läuft mit im Leerlauf

Diskutiere Stihl 026 Kette läuft mit im Leerlauf im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab ein Problem mit meiner Stihl 026 und zwar steht die Kette im Leerlauf nicht still. Vergaser wurde auf die Grundeinstellungen...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
Hallo,

hab ein Problem mit meiner Stihl 026 und zwar steht die Kette im Leerlauf nicht still. Vergaser wurde auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und das Standgas etwas reduziert.
Nun kann ich aber an der Leerlaufanschlagschraube drehen wie ich will da tut sich rein gar nix... Versteh den Sinn dieser Schraube nicht ganz!?
Kann es sein, dass die Federn der Fliehkraftkupplung ausgeleiert sind und deswegen die Kupplung zu früh greift?

Grüße Tobi
 
Hallo,

probiere doch einfach mal aus, ob die Kette mit Kraft mitläuft oder nur mitgenommen wird. Einfach mal vorsichtig gegen ein Stück holz halten und wenn sie dann stehen bleibt, ist das nicht so tragisch.

Wenn das der Fall ist, mach mal die Kupplungsglocke herunter und prüfe das kleine Lager, daß da drunter ist, schön sauber machen und wieder montieren, dann sollte es weg sein.

Auch mit nicht richtig gespannter Kette, kann die Kette mitgenommen werden, und vorallem braucht sie nach einem Gasstoß viel zu lange um wieder stehen zu bleiben.


Sollte das alles nichts genützt haben. dann werden es wohl die Federn der Kupplung sein, wobei das nicht so oft vorkommt.

Gruß

Thomas
 
Also wenn das Lager so schwergängig ist das die Kette mitläuft kann es entweder nur verharzt sein oder aber es ist ein Totalschaden des Lagers u. damit eventl. auch des Kurbelwellenstumpfes. Daher ich immer auf die Kupplungsfedern
tippen. Entweder erlahmt oder gebrochen.
MFG BOWHUNTER
 
Also gebrochen sind die Federn der Kupplung definitiv nicht! Das Nadellager werde ich mir morgen mal ansehen, die Maschine ist aber gut gepflegt deswegen sollte das Lager nicht der Grund sein.

Die Federn dürften ja nicht die Welt kosten?
 
1,80€ für die neuen Federn und der Schaden war behoben :D
So macht reparieren Spaß!
Danke nochmal!

Grüße Tobi
 
Thema: Stihl 026 Kette läuft mit im Leerlauf

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.684
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.537
torf
T
J
Antworten
6
Aufrufe
14.990
SchwarzeSonne
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.273
StefanRo
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.767
e0mc2
E

Neueste Themen

Zurück
Oben