Stihl 023 C Kettenschnellspannung umrüsten?

Diskutiere Stihl 023 C Kettenschnellspannung umrüsten? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen zur Zeit besitze ich eine Stihl 023C miot Kettenschnellspannsystem. Gibt es die Möglichkeit diese umzurüsten damit ich auch eine...
M

Maddin112

Registriert
02.02.2007
Beiträge
16
Ort
Niederscheld
Beruf
Mechatroniker
Hallo Zusammen

zur Zeit besitze ich eine Stihl 023C miot Kettenschnellspannsystem.
Gibt es die Möglichkeit diese umzurüsten damit ich auch eine normales Schwert benutzen kann?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Gruß Maddin
 
Hallo,

die Schwerter sind doch die gleichen. Beim wechseln des Schwertes wird doch das große Ritzel ( Spannscheibe ) gewechselt. Die ist nur mit einer M4 Schraube befestigt.

Ich hatte auch mal die 023 mit Schnellspannung, kann nichts negatives dazu sagen.


Mfg speedy
 
Hallo

achso es wird also nur das große ritzel für die schnellspannung auf das neue schwert gebaut?

Dann ist da in Ordnung ich hatte schon bei manchen Händlern gefragt, aber die konnten mir so aus dem stehgreif auch nx dazu sagen.

Vieln Dank für die schnelle antwort!!!

Gruß Maddin
 
Warum willst Du denn Deine Säge umrüsten ?Wie lange hast Du die Säge schon ?Wieviel meter machst Du damit im Jahr? Wofür nutzt Du die Säge?
Ich habe meinem Schwiegervater letztes Jahr eine MSE 200 C-Q geschenkt und der ist total begeistert.

Gruss Jolly
 
Hi

Die Säge hab ich schon seit 3 Jahren und bin auch sehr zufrieden damit allerdings hat die Schnellspannung mit einem bischen Dreck schon langsam Probleme...

Ich hatte meine Ketten auch bis jetzt zum schärfen komplett mit der Säge weggegeben um die Säge komplett durchschuen zu lassen. Dort wurde dann auch immer das Schwert gewechselt. Ich wollte mir jetzt allerdings das ganze selbst machen und wusste nur nicht, dass das Schwert ein ganz normales ist und es umgebaut wird...

Ich dachte ich müsste jetzt ein spezielles Schwert für die Schnellspannung kaufen... und da wäre ja auf dauer gesehen evtl ein Umbausatz auf ein normale Spannsystem günstiger gekommen.

Die Frage hat sich damit auch schon erledigt.

Aber vielen Dank für die Antworten

Gruß Maddin
 
Thema: Stihl 023 C Kettenschnellspannung umrüsten?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.256
CoP-per
C
M
Antworten
10
Aufrufe
25.945
kuvasz
K

Neueste Themen

Zurück
Oben