Stihl 020 AV Demontage Zündstecker

Diskutiere Stihl 020 AV Demontage Zündstecker im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe ne alte 020 AV geschenkt bekommen. Diese wurde wohl nie sauber gemacht. Zerlegt ist alles soweit. Aber das Zündkabel geht...
H

Hank1

Guest
Hallo zusammen,

habe ne alte 020 AV geschenkt bekommen. Diese wurde wohl nie sauber gemacht.
Zerlegt ist alles soweit. Aber das Zündkabel geht durch beide Kurbelwellengehäusehälften. Kann man den Zündkerzenstecker vom Kabel lösen? Wenn ja wie?

Welchen Tipp habt ihr um total verharzte Teile zu säubern? In Benzin über Nacht einlegen?

Noch ne Frage zu den Kurbelwellenlagern. Sollte man die zwangsläufig mit tauschen? Sehen eigentlich noch ganz gut aus. Was mir Kopfschmerzen bereitet ist, dass bei der Demontage der Kurbelwelle ein Kugel aus dem Gehäuse viel. Ist das möglich, dass dies eine Kugel eines Kurbelwellenlagers ist?

Übrigens habe ich das Kurbelwellengehäuse in den Backofen gelegt und schön erhitzt.( Die Frau war nicht zu Hause :D :D )
Danach konnte man die Hälften wunderbar von der Kurbelwelle ziehen bzw. mit dem Gummihammer schonend runterholen.

Das waren nun einige Fragen. Vielen Dank schonmal.

Gruß Hank
 
Hallo nochmal,

also das mit dem Zündkabel habe ich jetzt rausbekommen. Habe nochmal im Netz gestöbert und was gefunden. Nachdem ich den Stecker im Wasserbad erhitzt habe, konnte man das Zündkabel samt Feder gut aus dem Stecker ziehen.

Jetzt ergibt sich eine neue Frage. Kann man das Zündkabel vom Zündmodul entfernen? In meiner Zeichnung sieht es so aus. Nun möchte ich da jetzt nicht dran rumzerren ohne es genau zu wissen.
Kann mir das jemand sagen?

PS: Zur Reinigung. Habe alles mal in ein Dieselbad eingelegt. Mal schauen ob das was bringt. Ansonsten Versuche ich es auch mal im heißen Wasserbad auszukochen. Wärme hilft immer :D

Schöne Grüße
Hank
 
Lidl Backofenreiniger gegen verharzten Sägenschmutz!


Gruß
 
Thema: Stihl 020 AV Demontage Zündstecker

Ähnliche Themen

BS 3
Antworten
10
Aufrufe
1.397
Dieter K
Dieter K
J
Antworten
3
Aufrufe
3.458
seven69
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.791
henniee
H
K
Antworten
2
Aufrufe
4.570
boomer
B
W
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Bowhunter
B

Neueste Themen

Zurück
Oben