STIHL 020 AVP quickstop

Diskutiere STIHL 020 AVP quickstop im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum Gibt es hier jemanden,der Explosionszeichnungen von der Maschine hat bzw. sich damit noch auskennt? Habe solch eine Maschine ca...
BS 3

BS 3

Registriert
11.08.2023
Beiträge
3
Ort
HD
Hallo Forum

Gibt es hier jemanden,der Explosionszeichnungen von der Maschine hat bzw. sich damit noch auskennt?

Habe solch eine Maschine ca. aus 1980
Sie sifft Kettenöl, aber bevor ich die auseinander nehme, hätte ich gerne ein paar Unterlagen. Noch lieber wären mir ein Werkstatthandbuch bzw.etwas Entsprechendes. Ich kann leider noch nicht genau lokalisieren,wo das Öl austritt.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Bernhard
 
Hallo Bernhard,

Explosionszeichnungen gibt es für deine alte, aber ehrwürdige Säge bei Online-Händlern, die Ersatzteile anbieten oder hier.
Eine Reparaturanleitung gab es auch mal, die kann man für 19 € + Versand noch kaufen. Oder du fragst mal in einem Motorsägen-Forum nach, ob die jemand als pdf hat.

Mir persönlich helfen Videos mehr als gedruckte Reparaturanleitungen. Wenn du bei Youtube suchst, da werden einige 020 zerlegt und repariert. Ist halt ein Urgestein, die Säge.

Ich kenne mich mit der nicht aus, momentan bastle ich an einer 290. Eine 017 hatte ich erst letzte Woche an der Angel, habe es aber dann doch bleiben lassen. Die hatte keine Kettenbremse, das Nachrüsten ist just for fun zu Zeitaufwendig und zu teuer. Was man repariert will man auch benutzen können. Mit der 020 AVP Quickstop bist du da klar im Vorteil :wink:

Grüße,
Dieter
 
btw, hast du noch irgendwelche unterlagen von Stihl?
 
Ja, hätte ich. Zumindest noch auf Microfiche........................
Papier müsste ich nachschauen.
 
Momentan bei dem Wetter vermutlich wenig Lust zum Suchen. Wenn der Grill wieder ins Gebäudeinnere gezogen ist und der John Deere winterfest ist und dich Langeweile plagt, bitte im Hinterkopf behalten :wink:
 
Hallo

Vielen Dank für die Info bzw die Links. Bin erst jetzt zum lesen gekommen.
@Herbert_S ,weißt Du ob diese Rep. Anleitung brauchbar ist? Oder sind das nur erweiterte Bedienungsanleitungen? Sorry bevor ich 20-25 € ausgebe, würde ich schon gerne mal reinschauen.

Aber klar ist auf dem elektronischen Weg schwierig.

Gruß Bernhard
 
Sorry Frage sollte eigentlich an @Dieter K gehen, aber ich werde dort auch mal kontakten.

Ja die Säge ist eine schöne kleine und sehr handliche. Habe immer gerne mit gearbeitet. Da ich aber nur noch sporadisch Holz mache, lag sie jetzt lange im Regal. Bin auch noch auf der Suche nach einem guten Kettenrad (8 Zähne). Wenn jemand sowas hat, gerne melden.

Gruß Bernhard
 
Thema: STIHL 020 AVP quickstop

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
4.570
boomer
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.857
wmv-dresden
W
R
Antworten
5
Aufrufe
23.566
Hellwig
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.458
seven69
S

Neueste Themen

Zurück
Oben