Welche Stichsägeblätter bevorzugt ihr?

Diskutiere Welche Stichsägeblätter bevorzugt ihr? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, bin darauf gestoßen und musste das Blatt gleich mit meiner P1 testen :top: Echt super und recht sauberer Schnitt! Ein Gegentest mit dem...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
Moin,

bin darauf gestoßen und musste das Blatt gleich mit meiner P1 testen :top: Echt super und recht sauberer Schnitt! Ein Gegentest mit dem Festool FSG 145 bei vollem Pendelhub in 6cm Fichte sorgte dafür dass das Blatt nach wenigen Sekunden aus der Halterung der Mafell gerissen wurde (der Schwachpunkt der P1)
An der Bosch GST160 waren die Ergebnisse weder sonderlich ausrissfrei( die Säge ist "hochbeiniger" und daher sind an der Werkstückoberseite größere Zähne im Eingriff als bei der Bosch (oder ählichen Sägen) noch besonders winklig :kp:
Die Bosch geht wohl aber wieder zum Service, hab heute per Email Kontakt aufgenommen.

Da die Bosch T 345FX günstiger als z.B. die FSG sind, handelt es sich hier um einen echten Tip für Mafell besitzer (vielleicht auch Feinß?)
Kennt noch jemand echte Topblätter? Für alle Materialien würde ich mich über eure Geheimtipps freuen :wink:
Besonders MPS Blätter hab ich noch nie getestet kann da jemand was zu sagen, besonders das beidseitig verzahnte interressiert mich.

Gruß Heiko der Stichsägensammler :ducken:
 
Moin Knut,
nein welche Blätter kannst du dort für was empfehlen?

Gruß Heiko
 
Thema: Welche Stichsägeblätter bevorzugt ihr?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
899
H. Gürth
H. Gürth
D
Antworten
15
Aufrufe
9.632
powersupply
powersupply
T
Antworten
5
Aufrufe
1.933
HeikoB
HeikoB
Y
Antworten
27
Aufrufe
6.476
Yuri08
Y

Neueste Themen

Zurück
Oben