Stehbolzenausdreher Marke/NoName

Diskutiere Stehbolzenausdreher Marke/NoName im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Hat jemand Erfahrung mit diesem Satz: Stehbolzenausdreher Bucht ...letztendlich kosten da 4 Stück soviel wie ein Hazet Typ 844-6...
S

spadework

Registriert
02.06.2007
Beiträge
74
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit diesem Satz:
Stehbolzenausdreher Bucht

...letztendlich kosten da 4 Stück soviel wie ein Hazet Typ 844-6 (-8/-10/-12).

Die Bauart/Funktionsprinzip scheint ähnlich.

Nachdem ein solches Werkzeug nicht den Nutzungsgrad einer 13ner Sechskantnuss hat...wär es eine Alternative für mich...

Vielen Dank!
 
Erfahrungen damit habe ich nicht, aber da mein Nutzungsgrad wahrscheinlich noch niedriger liegt, behelfe ich mir mit zwei gegeneinander gekonterten Muttern...
 
Die Konter-phase würd ich gern hinter mir lassen...grad bei 20 Stehbolzen am Stück (auch wenns nur einmal im 1/4 Jahr vorkommt)...
 
Gut, das ist etwas anderes...

Ich würde sagen: ausprobieren...
 
Wie funktionieren die? Kann man bündig abgerissene Schrauben rausbekommen? Aufbohren und dann eindrehen wie Schraubenausdreher?
 
Guten Morgen :)

Funktion des Ausdrehers:
in den Aufnahmen befinden sich in der Regel 3 "Haltenasen", welche die Gewindestange/Bolzen halten und führen zu verwenden mit einem Gabel,-Ring- Schlüssel, einer Umschaltknarre o.ä. (bei Durchschraubarbeiten wäre ein Schlüssel empfehlenswert).
Nicht geeignet zum ausdrehen von abgerissenen Köpfen, Muttern o. a. defekten Schraubverbindungen, da der Ausdreher keine "Köpfe" greifen kann.
 
.....denke, mit dem Ding kannst du nicht wirklich viel verkehrt machen, in den meisten fällen kommen sie aus ein und demselben Werk (Taiwan, China, konsorten) egal von welchem Anbieter sofern ich informiert bin (bitte um Verbesserung, wenn ich hier falsch liegen sollte)
Evtl. wäre es sinnvoll darauf zu achten, das die "Haltenasen", sowie die Antriebseite sauber gearbeitet ist, (hier liegt die höchste Belastung am Werkzeug zum greifen).
und ggf. einen bekannten Anbieter/Hersteller nehmen, muss nicht unbedingt von hazet o.ä sein.....es gibt unter anderem auch von Projahn oder diversen anderen diesen Satz.
 
Thema: Stehbolzenausdreher Marke/NoName

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
661
Geißlein
G
H
Antworten
66
Aufrufe
5.619
powersupply
powersupply
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
2.892
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben