Stapleranbau für Frontlader Selbstbau?

Diskutiere Stapleranbau für Frontlader Selbstbau? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, hätte mal eine Frage: habe noch zwei Staplerzinken daheim, könnte man dafür so ein Anbauteil selbst schweißen, damit man sie da einhängen...
D

domigio

Registriert
28.05.2006
Beiträge
48
hallo, hätte mal eine Frage:
habe noch zwei Staplerzinken daheim, könnte man dafür so ein Anbauteil selbst schweißen, damit man sie da einhängen kann und in den Frontlader anbauen kann?
ich glaube nicht dass es so ein Teil noch zu kaufen gibt (oder jemals gegeben hat) also wird der Kauf wohl ausscheiden --> Eigenbau?
Welches Material wird bei solchen Vorhaben benötigt und welches Schweißverfahren sollte man anwenden(sollte ja etwas stabil sein ca für 0,5 to) ?

PS: ich bin selbst anfänger, aber es würde mir dann jemand mit Erfahrung helfen, ich will hier nur kurz Resonanz bekommen ob das überhaupt hinhaut
 
Hiho,

Statik, Dimensionierungsbetrachtung : Kein Plan.

Sachkompetenz : Nicht vorhanden.

Methodenkompetenz : Nicht vorhanden.

Kurze Resonanz : Lass die Finger davon.

Nix für ungut.
 
zumindest müsste das dazugehörige Hubschild noch verwendet werden.
 
leider ist das Hubschild nicht mehr vorhanden. Deshalb wollte cih so eine Vorrichtung bauen. Gibt es solche Hubschilde fertig zu kaufen? ich möchte es jetzt doch nicht am Frontalder verwenden, sondern an der Heckhydraulik.
 
sicher gibt es die, kommt nur auf den Preis an, vielleicht findest du was Gebrauchtes.
 
Thema: Stapleranbau für Frontlader Selbstbau?

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
3.766
hainbuche
H
T
Antworten
14
Aufrufe
4.980
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
K
Antworten
53
Aufrufe
21.371
KingKong069
K
D
Antworten
6
Aufrufe
9.887
Dirk
D

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben