spezieller fräskopf

Diskutiere spezieller fräskopf im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - hallo an alle, ich bin auf der such e nach einem speziellen fräskopf. leider bin ich noch nicht fündig geworde, daher dachte ich mir ich frage...
D

daskleinefranz

Registriert
03.12.2006
Beiträge
55
Ort
Bergisches Land
hallo an alle,

ich bin auf der such e nach einem speziellen fräskopf. leider bin ich noch nicht fündig geworde, daher dachte ich mir ich frage mal im forum. :)

gibt es einen fräser der solch eine "kederschiene" in einem rutsch herstellen kann?

kederfraese.jpg


oder fräser die in kombination eine solche fräsung herstellen können?

zu den maßen:

schlitz oben: 4mm

schlitz unten: 8 x 6 mm oder kleiner, wobei man dan öfter durchfahren müsste um auf das gewünschte maß zu kommen.

danke schon mal! :)

grußß, ares
 
Hi,

von beispielsweise Festo gibts sowas, nur größer:
Klick (in der Auswahlbox auf "T-Nutfräser")

Müsste man halt mal suchen obs sowas auch in kleiner gibt....

Gruß
herrlich1
 
Hallo,

in welchem Material wilst du das Fräsen?

Ich glaube nicht, dass du da was fertig finden wirst, da hier die Gefahr des Werkzeugbruchs doch sehr groß ist und sich kaum ein Werkzeughersteller da selbst ein dickes Ei mit brechenden Fräsern legen will. Zumal sowas nur in VHM Sinn macht, was noch leichter Bricht, als HSS. HSS mit HM Schneiden scheidet wegen der Größe aus.

Desweiteren wird es, vorausgesetzt du fndest wirklich einen Fräser, oder läßt dir einen machen (sollte so ab 200 Euro zu haben sein) Probleme mit der Spanabfuhr geben Nach oben geht nicht, nach hinten ist irgendwann zu. Das Ergebnis ist ein Fräser, der in den eigenen Spänen läuft und dadurch sehr heiß wird. Brandgefahr besteht natürlich dann auch.

Nicht wirklich einfach zu lösen.

Schreib doch mal genauer, was du machen willst, vielleicht gibt es eine andere Lösung.

Gruß

Heiko
 
hi,

werkstoff ist kunststoff. genauer gesagt PVC-Integral-Hartschaumplatte.

im prinzip geht es darum die nut für zwei dinge benutzen zu können.

erstens um platten (plexiglas/aludibond/forex) einschieben zu können.
zweitens per kederleiste (rundstab) ein tuch einspannen zu können.

daher diese form.
 
Wie wäre es ein Kederschiene auf das Material zu schrauben?
(z.B. Aluprofil)
Der Fräser wird verkleben denke ich..
 
ja, hatte ich auch schon überlegt.

ist eine kostenfrage......
 
Frage der Länge...

:arrow: kann "das"kleinefranz eigentlich auch groß schreiben??
 
@daskleinefranz
muss "es" denn groß schreiben?
Steht so in den Forumsregeln, und einige legen großen Wert darauf, gab hier vor einiger Zeit eine sehr hitzige Diskussion, brauchen wir nicht schon wieder!
 
Thema: spezieller fräskopf

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben