Solo 651

Diskutiere Solo 651 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, heute war ich bei meinem Händler um eine Solo zu testen. Er gab mir die 651, die ich eigentlich auch will, oder vielleicht die 656 oder...
C

cbr-sk

Registriert
28.03.2009
Beiträge
6
Hallo,
heute war ich bei meinem Händler um eine Solo zu testen.
Er gab mir die 651, die ich eigentlich auch will, oder vielleicht die 656 oder Husky 357 oder 346.
Bin mir wirklich noch nicht sicher.
Jetzt hab ich hier immer gelesen 651, super säge, usw.
Unter anderem auch Deko- Ventil und seitliche Kettenspannung, fand ich aber bei der, der ich jetzt zum testen hab aber beides nicht.

Bei Solo angerufen, die Gerätenummer durchgegeben und dann kam raus, die Säge ist ca. 8 Jahre alt.

versteht mich nicht falsch, sie ist nagelneu und noch nie gelaufen, aber mir als 2 Jahre altes Schaufenstermodell für 550 Euro angeboten worden.
Ich weiss jetzt auch nicht, was ich machen soll.

Morgen werd ich sie mal auf Herz und Nieren prüfen, da ich seither nur Stihl und Husqvarna hatte.

Irgendwie schreck ich davor zurück eine Solo zu kaufen.


Gruss Sascha
 
Teste die Säge ausgiebig, wenn Du zufrieden bist, mach mit deinem Dealer einen Preis, denn Du für OK hältst. Wenn der Dealer den Preis akzeptiert, ist´s ok, sonst vekauft er halt nix. :!:

Die Solo-Sägen sind top :!: Maschinen. Leider nur verkannt. Denn wenn jemand etwas von Sägen erzählt, hört man nur Stihl. Oder Husqvarna, vereinzelt Dolmar. :cry:
Solo wid sehr unterschätzt.
Ich habe eine 654, die läuft seid 1986, macht jedes Jahr 50 RM, das einzige was an der Maschine gemacht wurde waren ein neues Schwert, neues Kettenrad, und alle paar Jahre ne Zündkerze. Die läuft gut, ist halt nicht mehr so uptodate. Deswegen steht demnächst eine Neuanschaffung an. Auch zwecks Gewicht.

Grüße Roland
 
Guten Morgen,

vielleicht habt ihr recht. Werde heut nachmittag die Säge mal testen und mich dann entscheiden.
Hat eine fabrikneue Säge schon die volle Leistung oder ist die noch "zurückgedreht" zwecks einfahren. Sprich, so wie sie heut läuft, bleibt sie oder ist noch mehr zu erwarten.
ich hab sie gestern kurz warmlaufen lassen und zu Testzwecken ein paar Bretter durchgesägt, da ich grad nichts anderes hatte.
Da hatte ich das Gefühl, dass sie nicht ganz hochdreht, nicht so wie ich das von meiner Husky 357xp gewohnt bin.

Gruss Sascha
 
Hey, hier versucht nen Händler was, was man auch Betrug nennt.
Belogen hat er Dich schon.

Meinst Du das ist ne Grundlage für späteren Service?

Kauf Dir für das Geld besser woanders was!!!
 
Mahlzeit,
hab sie gestern getestet.
Wirklich eine super säge, handlich und trotzdem ausreichend leistung. mit einem ordentlichen Durchzug.

Heute beim Händler nochmal verhandelt, hat mir felsenfest versichert, dass er die säge vor ca. 2 jahren von einem anderen händler kaufte und nicht weiss wie lang die säge bei dem stand.
ich glaube ihm, zu dem kommt mein dad schon 20 jahre mit seiner stihl.Eigentlich eine ehrliche haut.

Lange rede, kurzer sinn.
die 651 kostet mich jetzt mit einer ersatzkette, 5 liter kettenöl, einem liter mischungsöl und einem orig. stihl mischungsmessbecher 550 euro.
ich finde es ist ein guter deal für eine fabrikneue säge, oder nicht? neupreis ist 769,- glaub ich.

Gruss Sascha
 
Hallo,
der Deckel ist gleiche Farbe wie die Maschine. Rot.


Gruss Sascha
 
Thema: Solo 651

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.481
Multimot
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.942
W-und-F
W
M
Antworten
3
Aufrufe
2.177
joggi
J

Neueste Themen

Zurück
Oben