Solo 651 oder 656

Diskutiere Solo 651 oder 656 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier; habe aber schon des öfteren hier rumgestöbert. Tolle Infos. Möchte von Eurer Erfahrung lernen. Hat einer von Euch schon...
R

Roteiche

Registriert
13.02.2007
Beiträge
32
Hallo, bin neu hier; habe aber schon des öfteren hier rumgestöbert. Tolle Infos. Möchte von Eurer Erfahrung lernen. Hat einer von Euch schon Erkenntnisse über die neuen Solo Motorsägen 651 oder 656? Wäre für Antworten dankbar.
 
Hallo Alle zusammen,
hab heute die Solo 651 (alt) und (neu) zum testen gehabt (trotz Karneval. Beide waren meiner 17 Jahre alten Husqvarna 238 SE was den Durchzug angeht, deutlich überlegen. Bei 30 cm Durchmesser aufwärts ging der Kleinen regelmäßig die Luft aus. Die alte 651 lag mir nicht so gut in den Händen wie die neue. Anderer Schwerpunkt? Trotz deutlichem Gewichtsunterschied zu der Kleinen habe ich keine "lange" Arme bekommen. Die neue 651 ist moderner - Kettenspannung durch den Deckel - Dekompressionsventil. Hab zwar die 656 nicht testen können (soll wohl leistungsmäßig der Husqvarna 357 Konkurenz machen), werde mich aber möglicherweise für die neue 651 entscheiden - Durchzug und Leistung ist für mein jährliches Brennholz völlig ausreichend - auch wird der Preis entscheidend sein und das der Händlerservice ziemlich vor Ort ist. Ein alter Waldarbeiter hat mir mal gesagt, die Sägen sind so gut wie der Service. Dürfte was dran sein.
 
Wuerde mich sehr freuen, wenn es SOLO schafft wieder in die "Profiklasse" aufzusteigen.

So wie du schreibst, scheint es moeglich! :D
 
Thema: Solo 651 oder 656

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
8.525
Hellwig
H
S
Antworten
3
Aufrufe
1.942
W-und-F
W
M
Antworten
3
Aufrufe
2.177
joggi
J

Neueste Themen

Zurück
Oben