Kaufberatung Solo 651 SP oder Stihl MS 270

Diskutiere Kaufberatung Solo 651 SP oder Stihl MS 270 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wer kan mir mal weiter helfen? Ich wil mir eine benzin Kettensäge kaufen,habe 2 Kettensägen im Auge :lol: . Und zwar die Solo 651SP und...
B

Bigdaddy

Guest
Hallo, wer kan mir mal weiter helfen?

Ich wil mir eine benzin Kettensäge kaufen,habe 2 Kettensägen im Auge :lol: . Und zwar die Solo 651SP und die Stihl MS270.
Kan mir dazu vielleicht jemand etwas sagen welche von beiden besser ist oder ich kaufen soll?

Gruß Bigdaddy
 
Welche Du kaufen sollst, muß du selber wissen, ist schließlich Dein Geld. :wink:

Qualität is meines Erachtens gleich.

Die technischen Daten in etwa auch. Vom Verhätlnis Hubraum/Leistung gesehen würde ich eher zur Solo tendieren. Hier hat´s 3,3 PS aus 51 ccm Hubraum, wogegen die 270 3,5 PS aus 50 ccm holt. Beim Gewicht nehmen sich beide nicht soviel

Für mich heißt´s immer noch:Relativ viel Hubraum, relativ wenig Leistung=Langlebigkeit.

Sicherlich spielt auch die Nähe zum Händler eine Rolle.

Und natürlich der Preis.
 
Hallo,

ich würde hier auch ganz klar zur Solo tendieren. Ich kenne eine 651 sp einer örtlichen Baufirma die im grundegenommen nie gewartet wird und entsprechend 'versaut' ausschaut aber trotzdem immer zuverlässig funktioniert. Zudem dürfte ( zumindest bei uns in der Gegend ) die Solo preisgünstiger sein.

Gruß Joggi
 
Thema: Kaufberatung Solo 651 SP oder Stihl MS 270

Neueste Themen

Zurück
Oben