So wird aus vielen Einzelteilen ein echter Kränzle

Diskutiere So wird aus vielen Einzelteilen ein echter Kränzle im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Freunde der Community, bin bei meinen Recherchen auf ein intressantes Video über die Herstellung von Hochdruckreinigern bei der Firma...
P

Patrick2000

Registriert
02.08.2007
Beiträge
23
Ort
...bei Frankfurt
Beruf
kfm. Angestellter
Hallo Freunde der Community,

bin bei meinen Recherchen auf ein intressantes Video über die Herstellung von Hochdruckreinigern bei der Firma Kränzle gestossen.

Thosmen ist leider nicht zu sehen :D

Hier klicken

Viele Grüße

Patrick
 
Hallo Patrick,

das war ein Bericht in "Abenteuer Leben", der letztes Jahr ausgestrahlt wurde. Ich bin ganz froh, daß ich darin nicht zu sehen bin. Wir wollen schließlich noch ein paar Geräte verkaufen und nicht das Vertrauen der Kaufinteressenten erschüttern... :lol: - Der Kollege Rainer Bolkart macht das schon sehr, sehr gut! Rainer ist übrigens einer meiner "Rettungsanker" in der Produktion, wenn ich auch mal nicht mehr weiter weiß. :D

Der größte Teil der Filmaufnahmen zeigt tatsächlich unsere Produktion der PROFI-Serie in Illertissen. Da sieht man auch mal, daß wir die Pumpen noch selbst produzieren und nicht zukaufen. Fast 80% aller Komponenten fertigen wir selbst! Das ist eine sehr, sehr hohe Fertigungstiefe, wie es sie sonst in der Branche kaum noch gibt. Lediglich einzelne Standardkomponenten wie Schalter, Platinen, Kabel, Lager etc. lassen wir außer Haus fertigen.


Gruß

Thorsten
 
Sehe ich das richtig, bei Kränzle wird JEDES Gerät geprüft? Ich glaube, beim nächsten Kauf wird mal ein Markenwechsel angestrebt...
 
Hallo Raubsau,

ja, das ist richtig. Jedes Gerät läuft zur Probe. Das ist nicht nur eine Sichtprüfung, bei der ein Kollege das Gerät ausprobiert, sondern gleichzeitig findet auch die Hochspannungs- und Druckprüfung statt.

Die Heißwassergeräte laufen sogar bis zu ca. einer halben Stunde zur Probe.

Jedes Gerät bekommt dann auch ein Testprotokoll.

Ich finde das eigentlich gar nicht so verwunderlich. Für mich ist das wohl schon zur Selbstverständlichkeit geworden. :oops:


Gruß

Thorsten
 
Naja, mein Kärcher musste 2 mal zur Reparatur bevor er gelaufen ist. Anscheinend war Dreck in einer Düse, zwar nicht ärgerlich da es noch Winter war aber dennoch sollte das bei einem Neugerät nicht passieren.
 
Da sollte man fair bleiben. Das kann Dir auch bei einem Kränzle passieren.

Du glaubst gar nicht, was sich über den Winter in manchem Gartenschlauch an Schmutz angesammelt hat. Krabbeltiere, Sand und häufig auch Algen.

Das hat man dann sehr schnell in der Hochdruckdüse oder den Ventilen hängen, wenn man den Schlauch nicht vor dem Anschluß ans Gerät einmal durchspült.

Solche "Defekte" haben also nichts mit der Markenqualität von Kärcher oder Kränzle zu tun.


Gruß

Thorsten
 
Das ganze war aber eindeutig ein Herstellungsfehler, Messingspäne befinden sich definitiv nicht in meinem Gartenschlauch :wink:
 
Zugegeben..., Messingspäne wachsen selten über den Winter im Gartenschlauch... :lol:

Aber, ich muß zugeben, daß so etwas bei uns auch schon vorgekommen ist. Trotz aller Kontrollen und Prüfungen. Es passiert selten, aber es passiert. :cry:

Mein Standardspruch lautet: "Derjenige, der etwas produziert und behauptet, daß es bei ihm keine Reklamationen gibt..., DER LÜGT!"

:wink: :wink: :wink:

Aber, wir versuchen tatsächlich möglichst alle Fehlerquellen auszuschließen. Und ich denke, das gelingt uns schon recht ordentlich.


Gruß

Thorsten
 
Aber, ich muß zugeben, daß so etwas bei uns auch schon vorgekommen ist. Trotz aller Kontrollen und Prüfungen.

Frage:
Wird in der Fertigung bei Kränzle noch die Steinkühlerpause praktiziert ?
 
Thema: So wird aus vielen Einzelteilen ein echter Kränzle
Zurück
Oben