Silikonfugen effektiv entfernen?

Diskutiere Silikonfugen effektiv entfernen? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, da sich im Bereich der Duschkabine nun doch langsam der Schimmel in den Silikonfugen festsetzt, wollte ich mal fragen wie ich die...
S

Schattenjäger

Registriert
10.11.2007
Beiträge
10
Hallo,
da sich im Bereich der Duschkabine nun doch langsam der Schimmel in den Silikonfugen festsetzt, wollte ich mal fragen wie ich die Silikonfuge am einfachsten entfernen kann. Gibt es da ein spezielles Messer dafür, oder muß ich da wohl oder übel mit dem Teppichmesser rumpfriemeln?

Gruß
Schattenjäger
 
Hallo,

es gibt dafür speziellen "Silikon-Entferner " im Baufachgeschäft. Notfalls auch im Baumarkt. Nach dem Einsprühen läßt sich das Silikon dann relativ einfach entfernen. Achte beim Kauf auf Markenware, z. B. PCI, Ceresit, Knauf usw.
 
Also ich würde erst mit einem scharfen Schaber (Kochfeldschaber) den Großteil der Fuge rausschneiden, dann kann man, falls überhaupt noch erforderlich, mit der chemischen Keule ran, meist ist die Fuge nach zwei sauberen Schnitten eh schon Sauber.

Vorteil: Weniger Chemieverbrauch, die Umwelt und deine Gesundheit dankts :wink:

Gruß Ansgar
 
Thema: Silikonfugen effektiv entfernen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben