Sichtschutz für Heizung - erlaubt?

Diskutiere Sichtschutz für Heizung - erlaubt? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo alle Miteinander, ich als absolut nicht Heinzungskundiger (zumindest was E-Heizungen betrifft) hab mal eine Frage. Wir haben in der neuen...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
Hallo alle Miteinander,

ich als absolut nicht Heinzungskundiger (zumindest was E-Heizungen betrifft) hab mal eine Frage. Wir haben in der neuen Studi-WG eine Elektroheizung

2012-09-19 19.47.14.jpg

Da diese weder besonders hübsch noch sonstwas ist würd ich gern einen Sichtschutz dafür basteln, natürlich nicht fix montierte Gipsplatten oder so. Ist das überhaupt erlaubt, kann ich ihn "dicht" machen (was ich nicht glaube) oder wie soll ich das angehen?

Danke für die Hilfe...
 
Heiliges Kanonenrohr, wer hat wohl DAS verbrochen? :brech:
Schande über die Installateurszunft in Deiner Gegend.

Du kannst das hässliche Teil da problemlos zubauen, solltest aber wegen der Belüftung oben und unten Gitter reinmachen oder anderweitig dafür sorgen daß unten Luft rein und oben wieder raus kann.
 
Die Elektrik in der Wohnung ist generell etwas geschustert, kenne keinen Elektriker der den N-Leiter als Phase nutzt und umgekehrt... ich war froh heut nur die 2 Lampen montieren zu müssen. Der Rest geht mich nix an, nur den Vermieter. Dafür ist die Wohnung sehr groß und günstig... so hat man keine so große Sehnsucht nach der Werkstatt daheim :wink:

Ich würd einen Holzverbau nach Geschmack machen und oben/unten solche eloxierten Alugitter wie sie auch für verbaute Heizkörper verwendet werden. Sollte passen, oder?
 
Ist zwar Perlen vor die Säue... aber so gehts. :mrgreen:
 
Ja ich weiß´aber von denen sind mir 2 beim Umbau übrig geblieben, die werd ich verarbeiten.
 
Thema: Sichtschutz für Heizung - erlaubt?

Neueste Themen

Zurück
Oben