Welche Pumpe für Heizung?

Diskutiere Welche Pumpe für Heizung? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Ich habe eine Tacanova Pumpe. Ich möchte diese gerne gegen eine Grundfos Hocheffizenzpumpe tauschen. Baumaß 130mm. Die Pumpe sitzt an einen...
Ist auf jeden Fall eine Qualitätspumpe.
Kaputt werden beide, ich hab mit Wilo genauso viele Reklamationen wie mit Grundfos.
 
Die wilo Pumpe ist da,
Pdie gewinde und Baupläne passt. Aber sie ist zu breit.
Würde die grundfos passen ?
 

Anhänge

  • 20220330_104550.jpg
    20220330_104550.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 131
  • 20220330_104531.jpg
    20220330_104531.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 129
Hättest du vorher Bilder geschickt, wie vorgeschlagen, wäre das vielleicht erkannt worden.
Die Abmessungen der Grundfos kannst du selber beim Hersteller nachlesen. Nur du weißt, wie viel Platz in dem Kasten und der Mauer dahinter noch ist
Ich würde sagen, den Verteilerkasten kannst du nach hinten ausschneiden, so dass die Pumpe rein passt.
 
Ja habs hinbekommen. Wenn man etwas anpasst geht die da irgendwie rein
 
Ist die dann leiser als die Taco Pumpe?
Das Gehäuse sollte nirgends anliegen, sonst kann sich Körperschall übertragen.
 
Ohja die Wilo Pumpe ist erheblich Leiser. Selbst auf größter Stufe ist die noch Leiser als die Taco auf kleinster Stufe.
Der Hersteller Tacanova hat mir mitgeteilt das die von mir eingeschickte ok ist und die Geräuschkulisse im Rahmen ist, es gibt also keine neue.
Die Taco Pumpe lag auch nirgends an, genauso eingebaut wie die Wilo.
Nie wieder kaufe ich sowas. Ich lege mir die Taco Pumpe aber ins Regal falls mal im Winter bei Minus 10 Grad die Pumpe auf einen Samstag Abend aufgibt, dann kann ich die Notfalls einbauen.
 
noidem schrieb:
Nie wieder kaufe ich sowas. Ich lege mir die Taco Pumpe aber ins Regal falls mal im Winter bei Minus 10 Grad die Pumpe auf einen Samstag Abend aufgibt, dann kann ich die Notfalls einbauen.
ich auch, die 2 Reservepumpen von Taconova verarbeite ich noch dann muss ich die Anschlüße ändern, meine beiden Pumpen haben nur 65 mm Einbaulänge.
Meine letzte defekte Pumpe hatte einen schleifenden Rotor der zur Blockade und Störung führte.
 

Anhänge

  • IMG_1072_1.JPG
    IMG_1072_1.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 82
Thema: Welche Pumpe für Heizung?
Zurück
Oben