Schweisstromabsenkung allgemein schlecht bei Chinakracher ?

Diskutiere Schweisstromabsenkung allgemein schlecht bei Chinakracher ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nach dem das Apex abgeraucht ist habe ich nun ein Stahlwerk AC/DC mit Plasma gekauft, vor allem wegen der 5 Jahre Garantie. Das Gerät macht...
K

kadett1979

Registriert
14.07.2013
Beiträge
50
Ort
rlp
Hallo, nach dem das Apex abgeraucht ist habe ich nun ein Stahlwerk AC/DC mit Plasma gekauft, vor allem wegen der 5 Jahre Garantie. Das Gerät macht erstmal was es soll, Lichtbogen und Schweißleistung sind etwa gleich zum Apex und somit recht gut. Nun aber was mir etwas aufstößt...ich schweiße auf der Arbeit oft mit einem Castolin Inverter und von dem bin ich eine schöne saubere Stromabsenkung gewöhnt (keine Endkrater). Mein altes Apex beherschte das schon nicht richtig und nun das Stahlwerk auch nicht. :roll: Ist das normal in der Preisklasse oder stellt das einen Mangel da :?:

Sämtliche versuche mit diversen enstellungen 2/4T sowie diverse Zeiten und Stromstärken blieben erfolglos der Lichtbogen erlischt einfach ohne kleiner zu werden. :cry:
 
Servus,

ich habe ein Stahlwerk ct 520, da funktioniert die Stromabsenkung sehr gut. Ich habe als einzigen Vergleich leider nur eine ältere ESS WIG Maschine aus unserer THW Werkstatt, würde aber sagen, dass die Stromabsenkung beim Stahlwerk Gerät ebensogut funktioniert.

Egal ob 2 oder 4 Takt Betrieb, es lässt sich die Dauer exakt einstellen und der Unterschied zwischen den Einstellungen ist fühlbar.

Ich würde mal Kontakt mit Stahlwerk aufnehmen, evtl. hast du einen Blindgänger erwischt... :glaskugel:
 
Ich werde morgen mal anrufen. Kann ja eigentlich nicht sein. Heute mal schnell Plasma ausprobiert und ich muss sagen das ist auch ein feines Spielzeug. :lol:
 
Thema: Schweisstromabsenkung allgemein schlecht bei Chinakracher ?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
41
Aufrufe
11.545
powersupply
powersupply
Mr.Ditschy
Antworten
43
Aufrufe
1.023
ric
m_karl
Antworten
60
Aufrufe
11.089
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
2
Aufrufe
1.119
MidnightSky
M

Neueste Themen

Zurück
Oben