Schuh für Starline-Aluleiter gesucht

Diskutiere Schuh für Starline-Aluleiter gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo meine Eltern haben eine dreiteilige Aluleiter von Starline (wohl eine NoNameMarke) und dort fehlen beide Außenschuhe. Die Innenmaße des...
F

franc

Registriert
27.09.2008
Beiträge
38
Hallo

meine Eltern haben eine dreiteilige Aluleiter von Starline (wohl eine NoNameMarke) und dort fehlen beide Außenschuhe.
Die Innenmaße des hohlen Fußes sind 5 cm x 1.7 cm, die Ecken sind gerundet.
Die ISBN der Leiter ist: 3178740038564
Ein Bild des "Typenschildes":
IMG_20140309_123157.jpg

Im einen Leiterfuß steckte wenigstens noch so ein Plastikstück, das habe ich mal raus gezogen und fotografiert, siehe:IMG_20140309_130754.jpg

Sind solche Schuhe genormt, kann ich den irgend woher kriegen?
Ich finde im Internet kaum was zu der Leiter, könnte sein, dass die in Frankreich gekauft wurde.

Notfalls säge ich zwei Holzstücke zurecht, wenn man dafür keine Gummifüße kriegt, aber probieren will ich es doch mal.

franc

Danke
 
Nachtrag (editieren geht hier ja nicht):

Vielleicht ist es ja auch kein Gummischuh, der fehlt, sondern so ein Querstandfuß, etwa wie hier zu sehen, das findet man nämlich, wenn man nach der IBAN (3178740038564) sucht.
 
franc schrieb:
...
Die Innenmaße des hohlen Fußes sind 5 cm x 1.7 cm, die Ecken sind gerundet.
Die ISBN der Leiter ist: 3178740038564
Ein Bild des "Typenschildes":
...
Danke
Bist Du Dir bei den Maßen sicher?
1,7 cm scheinen mir etwas gering.
Und: Ne ISBN gibt's IMHO nur bei Büchern etc. :wink:

Für diverse Leitern/Traversen gibt es diese "Füße" als Ersatzteile; z.B.:
http://www.hymer.de/steigtechnik-serie/marke-hymer/zubehoer-ersatzteile.html
http://leiternshop.de/Leitern/Leite...bdeckkappen/Gummifuesse-Abdeckkappen::59.html
http://www.leitern-shop.de/xtcommerce/Leitern/Ersatzteile1
evtl. ist da was passendes dabei.
 
Chris99 schrieb:
...Bist Du Dir bei den Maßen sicher?
1,7 cm scheinen mir etwas gering...
Ja, gerade noch mal gemessen. Außenmaße sind 2 cm x 5.5 (die Dicke an der Rundung ist größer, weil das Material dort durch Gebrauch gestaucht wurde.

Die Schuhe die man unter den Links findet, könnten ja vielleicht passen, aber meine Leiter finde ich da nicht und auf Verdacht und ungefähre Größe will ich das lieber nicht bestellen. Es würde sehr wahrscheinlich dann auf manuelles Zurechtfeilen hinauslaufen.
Danke dennoch.
 
Thema: Schuh für Starline-Aluleiter gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben