Schruppscheibe Mega-View Neuheit

Diskutiere Schruppscheibe Mega-View Neuheit im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Leute, habe hier diese Schruppscheibe gefunden: und hier der Text des Verkäufers: Mehr Durchblick beim Schruppen und Polieren! Das...
M

MasterRick

Registriert
22.02.2008
Beiträge
1.165
Hallo Leute,
habe hier diese Schruppscheibe gefunden:
10254_flexovito_oscheibe_1.jpg


und hier der Text des Verkäufers:

Mehr Durchblick beim Schruppen und Polieren!

Das Bearbeiten von Schweißnähten oder Entfernen von Rost und Farbe wird jetzt noch wirtschaftlicher. Mit der neuen Flexovit "MEGA-VIEW" des Schleifmittelherstellers Saint-Gobain Abrasives.

Durch ihr patentiertes Design mit drein grossen Aussparungen ist sie in der Anwendung fast unsichtbar und gestattet dem Anwender jederzeit freien Blick auf seine Arbeit . "Ein unschätzbarer Vorteil, der sich in Zeitersparnis und Qualität auszahlt.

Durch Ihre gekröpfte Form und dadurch, das die Schleifscheibe nach aussen abgewinkelt ist, ergibt sich eine grössere Kontaktzone- zirka 2-3cm - gegenüber herkömmlichen Schruppscheiben. Die Oberflächenstruktur ermöglicht eine optimale Luftzu- und Abfuhr, so dass der Abtrag besser aus der Schleifzone abgeführt und dadurch das zusetzen der Körnung deutlich minimiert wird.

Durch das Profil der Scheibe werden die Standzeiten erhöht und es können mit einem Werkzeug mehr und grössere Flächen bearbeitet werden.

Erhältlich in 2 verschiedenen Grössen, 115mm und 125mm in Korn 36 für Schrupparbeiten und in Korn 60 zum Polieren.

Würde mich mal intressieren was ihr von dieser Schruppscheibe haltet, auch wenn sie eve. noch keiner benutzt hat :lol:

So 3 Ausklinkungen scheinen ja eine enorme Wirkung zu haben, da ändert sich ja anscheinend alles zum positiven :wink:

Mfg MasterRick
 
Hatten wir schon mal......................

hier

Die abgebildete Scheibe stammt von RASTA ; ebenfalls ein Unternehmen der Saint Gobain Gruppe.
 
H. Gürth schrieb:
Hatten wir schon mal......................

hier

Die abgebildete Scheibe stammt von RASTA ; ebenfalls ein Unternehmen der Saint Gobain Gruppe.

Die Scheibe die ihr da schon mal hattet, ist wohl anscheinend nicht dasselbe, wie die hier von mir gezeigte, das sollte wohl auffallen oder vertue ich mich da ?. Die andere Scheibe scheint halbflexibel zu sein, diese hier ist fast garnicht flexibel und hat auch keine Noppen. Also in dieser Form, habe ich die Scheibe noch nicht vorher gesehen.
Werden bei der Noppenscheibe nur die Noppen zum arbeiten benutzt oder auch die ganze Scheibe, wenn die Noppen abgenutzt sind?
@Herr Gürth wie arbeitet sich den damit, falls sie da praktische Erfahrung sammeln konnten ?


Vorteile des Rondellers laut Produktangabe:
Optimale Anpassung an das Werkstück - speziell für die Bearbeitung von gekrümmten Flächen z.B. Rohre, Behälter, Kessel, ...

Meiner Meinung nach hat die "Mega View" Scheibe keine Noppen und ist halt nicht flexibel, daher eine völlig andere Scheibe.

Man beachte im ersten Post, das Wort "Schweißnähten" in Zeile 5, kann das bitte ein Mod ändern :wink:

Hab das so kopiert, wer mal lachen will guckt hier:

lachen :lol:

Mfg MasterRick
 
MasterRick schrieb:
[
Man beachte im ersten Post, das Wort "Schweißnähten" in Zeile 5, kann das bitte ein Mod ändern :wink:
Habe ich geändert, scheint im Bereich Schweißen öfters eine "W" Insuffizienz zu geben :D
 
Was ist das Wichtigste beim Schweißen? Richtig. Das w.

Der Falk-Verlag hatte in ner Straßenkarte von Hannover mal "Scheißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt" abgedruckt. Fanden die nicht so lustig dann ...
 
Hi,
danke @ Alfred, ich habe es selbst erst beim dritten mal lesen gesehen, haben sich bestimmt noch einige Leute selber ertappt :lol:

Zu der Mega-View Scheibe (4mm dick), (was wäre wenn)
irgendwie macht die mir Angst , ob die bei Verletzungen beim auslaufen (geringe Drehzahl) sich nicht ins Fleisch reißt ? :!:

Fächerscheibe mit Freiräumen:
10254_fcherscheibe3_1.jpg


Mfg MasterRick
 
Thema: Schruppscheibe Mega-View Neuheit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben