Mega Problem mit Fachbodenträger!

Diskutiere Mega Problem mit Fachbodenträger! im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe von der Abreit einen Stahlschrank gekauft! Dort sind allerdings nicht mehr alle Fachbodenträger vorhanden habe nun mittlerweil schon...
B

basti25

Registriert
18.08.2009
Beiträge
27
Hallo,
habe von der Abreit einen Stahlschrank gekauft!
Dort sind allerdings nicht mehr alle Fachbodenträger vorhanden habe nun mittlerweil schon die ganze Welt abtelefoniert, doch niemand hat diese Träger,
vielleicht weiß es ja jemand von euch? 2010-09-09 19.23.33.jpg
 
.... sorry, aber ich kann beim besten willen den Hacken nur verschwommen erkennen. Hast du das Teil im halbdunkel'n mit dem Handy fotografiert :mrgreen: :?:
Wenn möglich fotografier den Hacken bei Tageslicht (draußen), leg den kleinen Hacken dazu am besten auf ein weißes Blatt Papier. Damit die Kamera nicht verwackelt (zb. beim ranzoomen) stell die Kamera auf eine FESTE Unterlage (Stuhl, Hocker, Getränkekasten usw.) oder nimm ein Stativ. Fotografier auch mal den dazugehörigen Werkzeugschrank, vielleicht kann man da was anderes machen als diese Hacken :wink: :!:

ps. selbst mit einer billigen Digitalkamera kann man noch toll Bilder machen wenn man nicht unbedingt schnell bewegte Objekte oder im halbdunkel fotografieren will!!!

***Rosenbaum fotografiert auch selber....***
 
Das ist kein Hacken, sondern ein Haken (wenn man es überhaupt so bezeichnen will).
 
@DIRK
... sorry wegen dem Schreibfehler, Du kannst es mir glauben :wink: , ich bin immer bemüht alles richtig zu schreiben. Aber es währe hier hilfreich und wichtiger die Sache mit dem Haken zu lösen (bitte beim Thema bleiben).
... @Dirk, Du bist doch schon länger auf diesem Board... hast Du eine gute Idee :?:
.... mir fällt im Moment nichts mehr ein (vor allem ohne vernünftige Bilder) :!:

***Rosenbaum***
 
also hier nochmal nen bildchen
auf der Seite hab ich bereits geguckt nur ägerlich, dass die keine Bilder haben :(
 

Anhänge

  • bearbeitet.jpg
    bearbeitet.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 545
... schöner Schrank :top:

Tipp:

Nimm Kontakt zu der Firma auf, warte auf Antwort, frag dann deinen Ansprechpartner ob Du denen ein Bild von deinen Haken per E-Mail zusenden darfst. Mach dann ein neues Foto von den Haken wie oben im Thread von mir beschrieben. Mit dem Bild kann keiner was anfangen, sonst schicken die Dir wer-weis-was für Haken zurück die dann nicht passen. :brech:

***Rosenbaum***
 
welche Abmessungen haben denn die ausgestanzten Löcher?
 
also Lochgröße ist L*H = 90*130 ca.
und unterkante von einem Loch zur Oberkante des anderen Loches beträgt auch ca. 130
Habe bei nibler angefragt!
 
also bald werde ich ganz wahnsinnig und schmeiße den Schrank weg niemand kann mir helfen!
 
also das kann es alles nicht sein! habe nun wirklich nochmal den ganze Schrank angeguckt doch man kann überhaupt nichts sehen, von irgendwelche Beschriftungen oder oder oder

Ist doch zum verrückt werden! :saegen:
 
Hi,
hab mir eben die Bilder angeschaut, an Deiner Stelle würd ich so Haken selbst anfertigen, kann man aus Flachstahl biegen, einen haste ja als Vorlage, denn wer weiß wer dien Schrank hergestellt hat...
 
ja aber so was muss es doch auch irgendwo geben oder nicht?
 
Tja, geben wirds die wohl schon. Beim Schrankhersteller.
Da dieser aber offensichtlich nicht bekannt, 3 Möglichkeiten.

1: Verschrotten.........wäre schade drum.

2: Selbst nach Vorlage anfertigen. Je nach Fachbodenanzahl, hält sich der Aufwand noch in Grenzen.

3. Ein paar detailgenaue Bilder machen und dann............
Bei goog......."Metallschränke" oder "Blechschränke"eingeben.
Hersteller und Lieferanten noch und nöcher.
(Hab da schon mal reingeschaut)
Sind einige die eine gewisse Ähnlichkeit haben. Jedoch sind die Bodenträger oder das Raster der Träger nur selten detailgenau sichtbar.
Dann eben dort mit den Bildern nachfragen.

Das wäre dann die Ochsentour. :brech:
 
Thema: Mega Problem mit Fachbodenträger!

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.481
MasterRick
M
L
Antworten
1
Aufrufe
1.701
Tamaris-PA
T
J
Antworten
4
Aufrufe
1.140
michaelhild
michaelhild
Zurück
Oben