Schleifpapier Marke "Ersta"

Diskutiere Schleifpapier Marke "Ersta" im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hat jemand schon Erfahrungen mit Nassschleifpapier der Marke "Ersta" des deutschen Herstellers Starcke? Mir sind diese Schleifblätter gerade...
R

RRS

Registriert
05.11.2004
Beiträge
508
Ort
Hessen
  • Schleifpapier Marke "Ersta"
  • #1
Hat jemand schon Erfahrungen mit Nassschleifpapier der Marke "Ersta" des deutschen Herstellers Starcke?

Mir sind diese Schleifblätter gerade untergekommen und sie unterscheiden sich sehr wohltuend von den üblichen KBW - oder Wolfcraft - Qualitäten bzw. den Baumarkt-Hausmarken, die man überall findet. Die Haltbarkeit ist offenbar wesentlich besser.

Nach meiner Meinung könnte es sich dabei um Ware handeln, die den Original-Blättern für Festool-Schwingschleifern ähneln bzw. möglicherweise aus gleicher Fertigung kommt. Weiss jemand mehr darüber?

Gruss

Rolf
 
  • Schleifpapier Marke "Ersta"
  • #2
Hallo
Wenn du zufrieden bist würd ich mir keine weiteren Gedanken machen und das Papier nehmen,,,,,
Gruss v. Doc.
 
  • Schleifpapier Marke "Ersta"
  • #3
Hab jetzt aus anderer Quelle noch etwas technische Information erhalten. Die Ersta- (und Matador- Papiere von Starcke sollen so ziemlich das Beste sein, was man bekommen kann.

Mal sehen, wie sie sich weiterentwickeln!

Gruss

Rolf
 
  • Schleifpapier Marke "Ersta"
  • #4
Servus!

Über die von mir benutzten Ersta Starcke Schleifmittel (wasserfestes Schleifpapier zum Werkzeugschärfen, Schleifleinen für allgemeine Anwendungen, Schleifbänder für Bandschleifer) kann ich nicht klagen. Der Fairness halber muss ich allerdings gestehen, dass mir der Vergleich zu anderen Marken (z. B. 3M, Klingspor etc.) fehlt.
Gelegentlich werde ich mir noch herkömmliches Schleifpapier von Ersta Starcke für meinen Makita Schwingschleifer besorgen.

Christian
 
Thema: Schleifpapier Marke "Ersta"

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.231
ric
T
Antworten
3
Aufrufe
4.090
ChristianA
C
S
Antworten
7
Aufrufe
3.495
cades
C
Zurück
Oben