Welches Schleifpapier f. Exzenter?

Diskutiere Welches Schleifpapier f. Exzenter? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Da ich grade ein wenig am durchtesten bin wollte ich mal hören, was Ihr so an Schleifscheiben für Euren Exzenterschleifer benutzt :D Also ich...
H

HendrikW124

Registriert
03.02.2010
Beiträge
580
Ort
Land der niederen Sachsen
Beruf
Messebau
  • Welches Schleifpapier f. Exzenter?
  • #1
Da ich grade ein wenig am durchtesten bin wollte ich mal hören, was Ihr so an Schleifscheiben für Euren Exzenterschleifer benutzt :D

Also ich hab durch bzw. benutze:

- Wolfcraft: mäßige Standzeit, mäßiges Ergebis
- Bosch: durchschnittliche Standzeit, recht gutes Ergebnis
- Metabo: durchschnittliche Standzeit, gutes Ergebnis
- Festool: sehr gute Standzeit, exzellentes Ergebnis
- derzeit teste ich Würth Zebra, zur Standzeit kann ich noch nix sagen, aber das Ergebnis ist bisher sehr gut (nach den ersten Testläufen).

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Hendrik
 
  • Welches Schleifpapier f. Exzenter?
  • #2
@HendrikW124
Da ich grade ein wenig am durchtesten bin wollte ich mal hören, was Ihr so an Schleifscheiben für Euren Exzenterschleifer benutzt
Meistens runde mit Löchern ... :wink:

Man muß für eine Beurteilung auch das bearbeitete Material berücksichtigen: Weichholz, Hartholz, Möbellack? Oder gar Autolacke, Metall oder Stein? Von vielen Marken gibt es ja auch unterschiedliche Scheiben je nach Material! Mitunter variieren die Qualitäten auch je nach Körnung.

Bei Bosch könnte es einen Unterschied zwischen der "normalen" Zubehörserie und der grünen Heimwerker-Serie geben, evtl. stellt(e) Bosch nach dem kürzlichen Kauf von sia Abrasives auch die Materialien um (die Bezeichnungen wurden jedenfalls geändert). Und Festool hat gleich eine ganze Reihe unterschiedlicher Serien.
 
Thema: Welches Schleifpapier f. Exzenter?

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.566
ChristianA
C
T
Antworten
3
Aufrufe
4.089
ChristianA
C
L
Antworten
20
Aufrufe
11.157
michaelhild
michaelhild
Zurück
Oben