Schleifpapier - Alternativen zu Orginal Festool?

Diskutiere Schleifpapier - Alternativen zu Orginal Festool? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es Alternativen zu Orginal Festool Schleifpapier gibt. Ich besitze einen Festool ES 125 EQ und suche...
T

Tapio Reisinger

Registriert
03.11.2005
Beiträge
73
Ort
Ingelheim, Rheinhessen
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es Alternativen zu Orginal Festool Schleifpapier gibt. Ich besitze einen Festool ES 125 EQ und suche Schleifpapier in den ganz feinen Körnungen 1200, 1500, 3000, zum Schleifen von Lack. Festool bietet ja nur eine Verpackungseinheit von 100 Stück an.

Ich habe schon gesucht, aber bisher nur Klingspor als Alternative gefunden, wobei auf deren Webseite es irgendwie undurchsichtig war, ob die auch für den Festool geeignet sind.

Also, gibt es Alternativen, vielleicht auch in kleineren Verpackungseinheiten?

Viele Grüße
Tapio
 
Das Festool Papier soll tatsächlich besonders gut sein, habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert. Ich habe aber gute Erfahrungen mit Original Bosch Papieren gemacht. Der Scheiß aus dem Baumarkt hingegen ist selbst das wenige Geld nicht wert.

Vor einiger Zeit haben sich hier im Forum auch einige sehr positiv über Schleifmittel von Rotert geäußert.
 
Hallo,

danke für die Info. Es geht ja nicht um die Qualität des Schleifpapiers, die ist unbestritten gut. Manchmal gibt es aber auch günstigere Alternativen mit gleicher/ähnlicher Qualität. Festool wird vermutlich das Papier ja nicht selbst herstellen, sondern auch dazukaufen.

Auch finde ich die Verpackungseinheit von 100 St. nicht gerade Anwenderfreundlich.

Viele Grüße
Tapio
 
eTapio schrieb:
Auch finde ich die Verpackungseinheit von 100 St. nicht gerade Anwenderfreundlich.

Viele Grüße
Tapio

Meines Wissens gibt es Händler, die Festool Schleifpapier auch stückweise verkaufen. Diese Bezugsform ist naturgemäß teurer, als wenn man eine komplette Packung kauft, aber sofern man bestimmte Körnungen nur selten benötigt, wird es wohl kaum Sinn machen, 100 Stk. einzulagern.

Welche Schleiftellerform hat dein ES? Wenn mich nicht alles täuscht, hat Festool vor einiger Zeit die Lochung geändert.

Christian
 
Thema: Schleifpapier - Alternativen zu Orginal Festool?

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
9.107
Raubsau
R
H
Antworten
1
Aufrufe
1.222
ric
R
Antworten
3
Aufrufe
3.559
ChristianA
C

Neueste Themen

Zurück
Oben