Schleifmaschine mit möglichst hohem Abtrag?

Diskutiere Schleifmaschine mit möglichst hohem Abtrag? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine Schleifmaschine um Garagentore, Zäune und ähnliches zu schleifen (6-7 längere Einsätze im Jahr + Kleinigkeiten). Die...
Alter Lack geht hervorragend mit einer CSFD-Scheibe auf nem
Winkelschleifer weg.
Das Blech darunter wird fast nicht angegriffen und es fliegen auch
keine Funken.
http://autoreparatur.3mdeutschland....scheiben-xt/csfd-xt-purple-reinigungsscheiben

Wir haben das in der Werkstatt eingesetzt um Spachtel und Lack
zu entfernen.
Wie das auf Holz geht weiß ich nicht, würde es aber einfach mal
versuchen.

Das gibt es auch in anderen Formaten für Stabschleifer oder so.
Da kommt man dann auch in Nuten.

Grüße

Martin
 
Hallo PS,
powersupply schrieb:
...einen mit 100mm Schleifbandbreite. Mit dem könnte ich mir niemals vorstellen einen Zaun oder das Garagentor zu schleifen.
Ich mir auch nicht, wär mir zu schwer. Die 100mm breiten Trümmer wiegen idR. auch gleich das doppelte, mit den 60 oder 75mm breiten kann man schon ganz gut auch vertikale Flächen zB. Tore schleifen. Auf jeden Fall sieht das Ergebnis auf Holz besser aus wie mit der alternativ vorgeschlagene Flex, außer man steht auf ausgefranste Kringel.

Oder hat Powersupply so nen Bandschleifer a la Fein GRIT auf nem Gestell in der Werkstatt stehen? Garagentor ausbauen, zum Schleifer transportieren, usw... Nein, das wäre auch nix für mich :bierchen:

Um ehrlich zu sein: Einen Gartenzaun habe ich im Leben noch nicht geschliffen. Holz im Garten verwittert, irgendwann wird ausgetauscht.

An den TE:
Nach 3..4 Stunden Bandschleifer-Rennen auf 9m2 hast du kein Garagentor mehr, sondern nur noch Staub. Dein bisheriger Zeitaufwand sollte einfach zu toppen sein.
 
Moati schrieb:
Es muss zwar nicht die beste Oberflächengüte erreicht werden, aber einen Winkelschleifer stelle ich mir doch schon sehr grob vor. Aber du hast sicher Recht, wenns nur um Abtrag geht.
So schlimm ist es nicht.
Im Kress Winkelschleifertest http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=36506 habe ich versucht mit Fotos zu zeigen wie schön man mit einem Gumiteller arbeiten kann. Mit dem Drehzahlregelung, und Papierkorngröße ist die Abtragleistung ganz schön einstellbar, und der Winkelschleifer mit Schleifpapier bedeutet auch kaum Vibrationsbelastung. Und wenn es ganz groß sein muß, mit ZEC oder Diateller, holt man einen Metabo mit Autobalancer.
 
Thema: Schleifmaschine mit möglichst hohem Abtrag?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben