Scheppach Absauganlage HA 2600, Filterpatrone?

Diskutiere Scheppach Absauganlage HA 2600, Filterpatrone? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, für die Absauganlage HA 2600 bietet Scheppach eine Spezialfilterpatrone, die man anstelle des Standardfiltersackes aufsetzen kann. Wer hat...
B

Becher

Registriert
08.11.2004
Beiträge
5
Hallo,

für die Absauganlage HA 2600 bietet Scheppach eine Spezialfilterpatrone, die man anstelle des Standardfiltersackes aufsetzen kann. Wer hat Erfahrung damit? Was bringt diese Filterpatrone und wann braucht man sie wirklich (ist nicht billig)?

Mit Dank und Gruß

Georg
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Georg,

arbeite selbst mit der 2600er Scheppach Absaugung, mit Flteraufsatz, der Faltenfilter hat die 5fache Filterfläche, dürfte auch etwas feiner sein, als der Sack!

Nimm Dir unbedingt den Faltenfilter, weniger Staub lagert sich in der Werkstatt ab, vor allem den ganz feinen Staub, vermisst man nicht auf den Lampen und Regalen.
 
E

erich

Registriert
12.01.2005
Beiträge
1
Ort
meitingen
Ich habe die Absaugung von Felder mit cer Filterpatrone, voemals die Scheppachanlage miz Stofffiltersack.. Ich habe die Feldermaschine gekauft da die Saugleistung einfach höher ist.
Das Problem bei Filterpatronen liegt darin , daß diese regelmäßig ausgeklopft werden müßen, ansonsten reißt es plötzlich während der Arbeit die Filterpatrone herunter . Ich sehe keine Vorteile in der Praxis von Filterpatronen gegenüber den Staubsack. Die Werkstatt ist auch nicht sauberer.
 
H

Hermann.

Registriert
11.11.2004
Beiträge
8
Ort
Unterallgäu
Hallo Erich,

das sehe ich nicht so. Ich hatte jahrelang an meiner Scheppach einen Filtersack und habe dann auf den Faltenfilter aufgerüstet. Die Saugleistung ist wesentlich besser und die Filterwirkung ebenfalls sehr deutlich besser als mit dem Sack.

Meine Patrone spritze ich einmal jährlich mit dem Wasserschlauch sauber. Ein Abreißen während der Arbeit habe ich noch nicht erlebt.
 
Thema: Scheppach Absauganlage HA 2600, Filterpatrone?

Ähnliche Themen

Rehm 170-2 für Anfänger

Problem mit HILTI TE 92

Dichtung für Hansa-Kartusche

Erfahrungen mit Unloadern

Solide Grundausstattung für Möbelbau

Oben