Scheppach hC 53 DC

Diskutiere Scheppach hC 53 DC im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, bin neu hier und freu mich auf Austausch. Bei dem Kompressor knallt andauernd der Anlaufkondensator durch. Habe nun schon den 2. Neuen...
Hätte bei der Hilfswicklung einen etwas höheren Widerstandswert erwartet. Aber vom der Leiterquerschnitt
sind Hauptwicklung und Hilfswicklung gleich - auf dem Bild ist kein Unterschied zu erkennen.
Bevor du den Kondensator anschließt, müsstest du einen Fliehkraftschaltertest machen.

1) Schön wäre es, wenn der Motor drucklos anlaufen würde.
2) Die zwei blauen Leitungen vom Fliehkraftschalter vom Klemmbrett (3-5) abklemmen.
3) Bei Motorstillstand muss zwischen den beiden Leitern ein Durchgang sein.
4) Sobald der Motor läuft darf man keinen Druchgang messen.
5) Auf den beiden blauen Leitern liegt auch keine Spannung an, solange die nicht wieder am Klembrett
angeschlossen sind.

Folie6.JPG
 
Oh man, Grad nun erst gelesen.
Wegen Seite 1 zu 2. Tschuldigung.
Wenn ich diese Woche Zeit finde, geh ich da Ran.
Lieben Dank.
 
Moin, nun hatte ich Mittwoch Zeit, und habe durch Zufall festgestellt, dass der Motorschutzschalter komplett fest war. Also kaputt. War Harz oder Kleber reingelaufen. Hab gleich einen neuen bestellt. Der war heute da. Eingelötet, neuen Kondi auch. Der platzt nun nicht mehr. Wird nicht einmal handwarm.
Was nicht jetzt stört ist das Ablüften nach dem abschalten. Es dauert ca. 10 Sekunden und ist sehr zarghaft.
 
Nun alles OK. Warm gefahren das Teil und löppt 1A.
Vielen Dank euch für die Hilfe.
Besonders dem 'kleinermuck'.
Super Forum hier!!!
Viele Grüße, Michael
 
Thema: Scheppach hC 53 DC
Zurück
Oben