Scheppach Absauganlage HA 2600, Filterpatrone?

Diskutiere Scheppach Absauganlage HA 2600, Filterpatrone? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, für die Absauganlage HA 2600 bietet Scheppach eine Spezialfilterpatrone, die man anstelle des Standardfiltersackes aufsetzen kann. Wer hat...
B

Becher

Registriert
08.11.2004
Beiträge
5
Hallo,

für die Absauganlage HA 2600 bietet Scheppach eine Spezialfilterpatrone, die man anstelle des Standardfiltersackes aufsetzen kann. Wer hat Erfahrung damit? Was bringt diese Filterpatrone und wann braucht man sie wirklich (ist nicht billig)?

Mit Dank und Gruß

Georg
 
Hallo Georg,

arbeite selbst mit der 2600er Scheppach Absaugung, mit Flteraufsatz, der Faltenfilter hat die 5fache Filterfläche, dürfte auch etwas feiner sein, als der Sack!

Nimm Dir unbedingt den Faltenfilter, weniger Staub lagert sich in der Werkstatt ab, vor allem den ganz feinen Staub, vermisst man nicht auf den Lampen und Regalen.
 
Ich habe die Absaugung von Felder mit cer Filterpatrone, voemals die Scheppachanlage miz Stofffiltersack.. Ich habe die Feldermaschine gekauft da die Saugleistung einfach höher ist.
Das Problem bei Filterpatronen liegt darin , daß diese regelmäßig ausgeklopft werden müßen, ansonsten reißt es plötzlich während der Arbeit die Filterpatrone herunter . Ich sehe keine Vorteile in der Praxis von Filterpatronen gegenüber den Staubsack. Die Werkstatt ist auch nicht sauberer.
 
Hallo Erich,

das sehe ich nicht so. Ich hatte jahrelang an meiner Scheppach einen Filtersack und habe dann auf den Faltenfilter aufgerüstet. Die Saugleistung ist wesentlich besser und die Filterwirkung ebenfalls sehr deutlich besser als mit dem Sack.

Meine Patrone spritze ich einmal jährlich mit dem Wasserschlauch sauber. Ein Abreißen während der Arbeit habe ich noch nicht erlebt.
 
Thema: Scheppach Absauganlage HA 2600, Filterpatrone?
Zurück
Oben