Sägeketten schärfen

Diskutiere Sägeketten schärfen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich schärfe meine Sägeketten immer selber mit der Rundfeile in einem Feilenhalter von Stihl. Die Vorgehensweise hab ich mir mehr oder...
P

PeterLampi

Registriert
27.02.2006
Beiträge
11
Ort
Holdorf
Beruf
Elektriker
Hallo,

ich schärfe meine Sägeketten immer selber mit der Rundfeile in einem Feilenhalter von Stihl. Die Vorgehensweise hab ich mir mehr oder weniger selbst erarbeitet. Einiges habe ich gelesen, einiges habe ich mir erklären lassen. Ich möchte jetzt mal wissen ob ich das jetzt alles richtig mache oder ob es immer nur Glücksache ist wenn die Kette auch schneidet.
Könnte mir jemand mal sagen wo ich eine einigermaßen Beschreibung zum Sägekettenschärfen finde? Am Besten natürlich mit Bildern (vielleicht sogar ein Video?) oder Zeichnungen.

Gruß

Peter
 
Thema: Sägeketten schärfen

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
12.591
Motorsägenprofi
M
W
Antworten
7
Aufrufe
7.061
Keksfriedhof
K
T
Antworten
12
Aufrufe
35.608
chaba
C

Neueste Themen

Zurück
Oben