Sägekette gerissen!

Diskutiere Sägekette gerissen! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mir ist letztens beim Bäume schneiden die Kette von meiner MS150 gerissen. War sehr verwundert, da mir dies vorher noch nicht...
M

milo

Guest
  • Sägekette gerissen!
  • #1
Hallo zusammen,

mir ist letztens beim Bäume schneiden die Kette von meiner MS150 gerissen. War sehr verwundert, da mir dies vorher noch nicht passiert ist. Jetzt muss natürlich eine neue her. Hat jemand von euch Erfahrung mit "no-name" Ketten oder sollte man lieber wieder auf eine Originalkette zurückgreifen?

Danke für eure Antworten. :)
 
  • Sägekette gerissen!
  • #3
Ich kaufe zwar nicht immer von Stihl, aber immer Qualtiät. Mein Verbrauch an Ketten ist nun nicht sehr hoch und wenn man immer schärft und regelmäßige mal ein wenig pflegt, lohnt sich auch was gutes.
Ich hab meine von ***Werbelink gelöscht****, gib dein Modell ein und wähle die passende Kette aus.
Ob von Stihl oder nicht, ist da eigentlich egal. Wie schon gesagt wurde, für gewöhnlich machen sie was sie sollen und damit ist gut.

Wenn es dir öfter passiert, solltest du mal schauen, dass du nicht zu tief schärfst und auch immer genug geschmiert wird. :wink:
Bei meinem Bruder war die Schneidgarnitur total verschlissen, er hat wirklich in kurzer Zeit einige Ketten vernichtet. :D
 
  • Sägekette gerissen!
  • #4
Ich würde mir auf jeden Fall mal Gedanken darüber machen,
warum die Kette gerissen ist. Kommt so oft nicht vor.

Ich weis nicht wie oft und wieviel Du die schneidest.
Da die 150 nicht gerade ein Monster ist, gehe ich davon aus,
dass Du eher weniger damit schneidest.

Da würde ich raten, einfach mit der gerissenen Kette
zum nächsten Stihl Händler. Vielleicht hat der eine Idee oder
Tip und da dann auch einfach die passende Originalkette mit genommen.

Mir persönlich ist einmal eine Kette gerissen und da war ein eingewachsener Bombensplitter schuld dran.

Ketten von den Bekannten Herstellern hatte ich alle mal in Nutzung.
Wirklich große Unterschiede konnte ich nicht wirklich feststellen.

Gruß

Volker :bierchen:
 
Thema: Sägekette gerissen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben