Sägeblatt für Stichsäge und Führungsschiene

Diskutiere Sägeblatt für Stichsäge und Führungsschiene im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, beim Sägen in 9mm Multiplex mit FS ist der Schnitt auf einer Länge von 20cm ca. 0,5cm abgedriftet, bei dann entsprechender Schräglage des...
Wenn du schon mit bloßem Auge siehst, dass das Sägeblatt nicht gerade sitzt, solltest du die Maschine überprüfen lassen oder ggf. gleich umtauschen.
Ich habe schon ganze Serien gesehen, bei denen die Sägeblattaufnahme nicht richtig justiert war.
 
Ja, hier scheint es auch die Serie zu betreffen. Ich hatte ja schon 2 Geräte, deshalb verspreche ich mir vom Umtausch auch nichts.

Ich weiss blos nicht wie relevant das ist. Meine grüne Bosch zieht auch zur Seite weg, deshalb weiss ich nicht, ob nicht alle Stichsagen mehr oder weniger das Problem haben.

An sich gefällt mir das Teil. Was gibt es noch in der Preisklasse? Bosch und Metabo? Die Metabo hatte ich schon in der Hand, die passt nicht. Von den Bosch hatte ich die 150er in der Hand, viel zu gross und zu schwer.

Na mal sehen was Makita sagt. Stand der Technik wäre eine Antwort...
 
Die Säge war jetzt 3 Wochen bei Makita. Sie sägt jetzt bei Verwendung einer Führungsschiene nur noch 2mm auf 100mm schief, wieder nach links. Damit ist sie mit FS immer noch nicht verwendbar.

Die Umtauschfrist ist auch abgelaufen und ich weiss nicht was ich machen soll. Behalten, weil sie mir sonst gut gefällt und nach Anriss sägen geht ja.

Oder ...
 
Thema: Sägeblatt für Stichsäge und Führungsschiene

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben