Sabo-Mäher läuft nicht richtig

Diskutiere Sabo-Mäher läuft nicht richtig im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin! Habe einen 43-4 EA, ca. Bj. 2003. Momentan läuft er nur mit Choke in Vollanschlag, wenn ich runterregle, geht er aus. Weiterhin würd ich...
F

Firefighter

Registriert
27.02.2006
Beiträge
602
Ort
jenseits von Eden
  • Sabo-Mäher läuft nicht richtig
  • #1
Moin!

Habe einen 43-4 EA, ca. Bj. 2003. Momentan läuft er nur mit Choke in Vollanschlag, wenn ich runterregle, geht er aus.
Weiterhin würd ich gerne mal das Messer ausbauen, um es zu schleifen. Weiß irgendwer die größe von dem Innensechskant? So einen großen habe ich wohl nicht, oder wie bekommt man das ab?
Weiterhin würd mich auch interesssieren, wie man diese Mini Batterie auflädt.
Bin für jede Hilfe dankbar, Grüße
 
  • Sabo-Mäher läuft nicht richtig
  • #2
zur Frage eins geht aus - Vergaser verschmutzt
zur Messerschraube :?: inbus 8 mm
laden der Batterie :?: mit Sabo Ladegerät

aber der Motor hat eine "lichtmaschine"... :wink:
Stellen Sie ihnee E.-Mail Aktiv dann kann ich eine Bedinanleitung "anhängen"
 
  • Sabo-Mäher läuft nicht richtig
  • #3
Sauber, danke!
Kann man den selber einfach reinigen? Nach dem Ladegerät werd ich dann wohl mal bei ebay schauen, hm
Hat die Schraube links oder rechts Gewinde?
 
  • Sabo-Mäher läuft nicht richtig
  • #5
Sauber, danke!! Hab ich mir durchgelesen. Hilft mir nur bis jetzt nicht weiter. Ich hab ihn zum reinigen auf die falsche Seite gelegt, er springt nun auch nicht mehr an. Steht aber nicht drin, was man dagegen machen kann. Beim Vergaser scheint mir die eine Feder nicht so mit dem einen Schieber zu harmonieren, er wird nicht immer verschoben bei Betätigung. Wie man das ändert ist mir noch ein Rätsel. War allerdings bei manueller Betätigung auch nicht besser.
Dann ist ja aber immer noch das Problem da, dass er nur mit Choke lief...hab ich auch keine Lösung für gefunden, da es auch mit sauberem Luftfilter, gereinigter Kerze nicht besser wird...
 
  • Sabo-Mäher läuft nicht richtig
  • #6
So, war bei der Wartung. Vergaser und Tank wurden gereinigt, die Füllstandsanzeige des Tanks erneuert und der Luftfilter.
Da die Füllstandsanzeige wohl offen war (irgendwo ein Loch drin) ist Dreck in Vergaser und Tank gekommen. Da soll erstmal einer drauf kommen, ich habs nicht gesehen.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps und Tricks!
 
Thema: Sabo-Mäher läuft nicht richtig

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
987
Firefighter
F
M
Antworten
5
Aufrufe
2.162
Trabold
T
H
Antworten
9
Aufrufe
1.985
Trabold
T
G
Antworten
5
Aufrufe
2.405
Trabold
T
Zurück
Oben