Antrieb bei Sabo-Mäher läuft nicht mehr

Diskutiere Antrieb bei Sabo-Mäher läuft nicht mehr im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe einen 43-4 EA, ca. Bj. 2003. Mit diesem habe ich heute meinen Raen gemäht. da der Garten noch nicht fertig ist, gibt es Stellen, die eher als...
F

Firefighter

Registriert
27.02.2006
Beiträge
602
Ort
jenseits von Eden
Habe einen 43-4 EA, ca. Bj. 2003. Mit diesem habe ich heute meinen Raen gemäht. da der Garten noch nicht fertig ist, gibt es Stellen, die eher als Wiese zu bezeichnen wären. Als ich diese mähte ging ganz plötzlich der Antrieb nicht mehr. Mähen ging noch einwandfrei, aber schieben musste ich selber. Hat von euch irgendwer Tipps, was ich wo auseinandernehmen muss. Ich würde vielleich erst nach dem Riementrieb gucken oder wie ist das aufgebaut. Wäre schön, wenn mir irgendwer helfen könnte, weil Werkstatt ist momentan nicht drin.

Grüße
 
Hallo Firefighter,

wenn der Riemen noch ganz ist (siehste wenns des Messer raus machst) evtl. Bowdenzug prüfen.
Wenn eine Seite oder auch beide nicht mehr antreiben, mußt Du mal die beiden Hinterräder runter machen. Zum Vorschein kommen dann die Antriebsritzel, diese mal in beide Richtungen bewegen. Wenn die Ritzel in beide Seiten durchdrehen....mächtig mit Bremsenreiniger fluten.
Da sind so kleine Freiläufe drinn. Meist sind die nur verölt.
Da darf auch kein Öl oder Fett ran....

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße
frankengerd
 
Thema: Antrieb bei Sabo-Mäher läuft nicht mehr

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Trabold
T
J
Antworten
8
Aufrufe
4.682
jonny-pauli
J
S
Antworten
5
Aufrufe
3.885
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben