Sabine Vario 47 startet kalt nicht

Diskutiere Sabine Vario 47 startet kalt nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin, Ich habe einen Sabo Vario 47 ( bj 2013) verbaut ist ein B&S 90000. Leider springt er im kalten Zustand nicht an. Bekommt er einen...
S

Sabine Vario 47

Registriert
14.04.2020
Beiträge
8
Ort
Schleswig-Holstein
Moin moin,
Ich habe einen Sabo Vario 47 ( bj 2013) verbaut ist ein B&S 90000. Leider springt er im kalten Zustand nicht an. Bekommt er einen Spritzer startpilot springt er an und läuft wunderbar. Danach kann ich und ganz normal starten. Die Zündkerze und der Vergaser sind bereits neu.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
Beste Grüße und schon einmal Danke im voraus
 
Ohne den Mäher oder den Motor zu kennen; vielleicht fehlt es bloß an Verbrennungsluft. Luftfilter mal gereinigt (ausgeblasen)?
Ansonsten mal gucken ob es einen Kraftstoffhahn gibt und den eventuell ein klein wenig schließen.

BTW: Autokorrektur ist schon 'ne tolle Sache, oder?!
 
Hat der Motor eine Startentlastung?
Verlinke mal bitte die Explosionszeichnung.

PS
 
gibt es so ein Gummidrücker mit dem du 3 - 5 X drücken musst? wenn der porös ist, zieht der Vergaser zu viel Luft. Schau mal nach :lichtauf:
zimmy
 
Der Luftfilter ist ok, es gibt weder einen Kraftstoffhahn, noch den berühmten gummiknopft zum pumpen.
Explosionszeichnung, muss ich mal schauen.
Was soll die Startentlastung machen?
 
einen Motor 90000 kenne ich nicht wenn Sie mir die aber die Geräte Nummer geben
SA ???? dann kann ich Tipps geben
Ihr Sabo Händler seit 1965
 
Trabold schrieb:
einen Motor 90000 kenne ich nicht wenn Sie mir die aber die Geräte Nummer geben
SA ???? dann kann ich Tipps geben
Ihr Sabo Händler seit 1965
Gerätenummer ist 1SA1146XJD0003718
und die Nummer vom Motor 100602-0170 H8

Ich habe den Luftfilterkasten runter gehabt und am Vergaser die Feder die die Luftklappe schließt kürzer gemacht. Nun wird die Luftklappe wieder automatisch zu gezogen und er sprang nach zwei Zügen an. Vielleicht war das der Fehler?
 
eigentlich wird das Verbindungsgestänge Choke-Auspuff justiert (verbogen)
und nicht irgendwelche Federn verändert !
Aber wenn es auch so funktioniert O.K. :allesgut:
 
Screenshot_20200415-111313_Gallery.jpg
Hier das Foto der Feder
 
An der ganzen Hebelage der Luftklappe ist gar kein Gestänge dran. Deshalb habe ich die Feder gekürzt. War für mich jetzt die einzige Möglichkeit das die Luftklappe wieder automatisch schließt
Ich werde heute Abend wenn er wieder kalt ist noch mal probieren.
Schon mal danke für die Antworten :thx:
 
Kann es sein das es so sein soll, das über das Gestänge welches vom Auspuff kommt, die Luftklappe aufgedrückt werden soll? Wenn der Motor aus geht und das Gestänge wieder zurück fällt, soll die kleine Feder die Luftklappe wieder zu ziehen?
 
Klasse, denn lag es daran, das die Feder es nicht geschafft hat. Bleibt das Kunststoffgestänge trocken oder sollte es mit irgendwelchen Mittelchen gefettet werden?
 
Er springt wieder auf Schlag an.
Danke für die Tipps :thx:
 
Thema: Sabine Vario 47 startet kalt nicht

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben