Rohre schweißen

Diskutiere Rohre schweißen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich würde gerne einmal fragen, ob mir von euch jemand sagen kann, wo man Schweißgeräte für Kunststoffrohre (Wasserleitungen) bekommt bzw...
U

Ugruza

Registriert
31.01.2006
Beiträge
241
Hallo!

Ich würde gerne einmal fragen, ob mir von euch jemand sagen kann, wo man Schweißgeräte für Kunststoffrohre (Wasserleitungen) bekommt bzw. welche Marken es von diesen Schweißgeräten gibt.

Ich hab das einmal gesehen: das Rohr und das Winkelstück/Abzweiger etc, werden erwärmt, dann einfach zusmmengesteckt, fertig! nach einigen minuten ist das ganze dann abgekühlt und absolut dicht...

danke schonmal, lg
 
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
350
nennt sich meines wissens kunststoff spiegel, gibts glaub ich bei würth
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.401
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Ugruza schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne einmal fragen, ob mir von euch jemand sagen kann, wo man Schweißgeräte für Kunststoffrohre (Wasserleitungen) bekommt bzw. welche Marken es von diesen Schweißgeräten gibt.
I

Hier klicken

sind Sie direkt beim "Schmitt" und nicht beim "schmittchen"

Alternativ noch www.roller.de (gehört aber zur REMS Familie)
Weitestgehend gleiches Programm.
 
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.824
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Hallo!

Diese Schweisspiegel mit den unterschiedlichen dornen gibts von rems und rothenberger bestimmt..nur die grundfrage: Was willst du mit dem Zeug? Ich würde im Leben nicht anfangen mit so nem Zeugs rumzuwerkeln...Nimm n gescheites Mehrschichtverbundrohr (Geberit Mepla z.b.) mit Pressfittings oder Schiebehülsen(Rehau) und du hast keine Probleme..
Die PP/PB-Kunststoffleitungen in Schweisstechnik finde ich so unnötig wie einen Kropf...
 
Thema: Rohre schweißen

Ähnliche Themen

Vector Milano 2300 - rätselhafte Symbole und viele Fragen

Sammelthread Winkelschleifer: Defekte und Reparaturhilfe

Produktberatung Kränzle 205 T

Umbau einer gußeisernen Mini-Abkantbank zu Segmentabkantbank

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Oben