Rohre schweißen

Diskutiere Rohre schweißen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich würde gerne einmal fragen, ob mir von euch jemand sagen kann, wo man Schweißgeräte für Kunststoffrohre (Wasserleitungen) bekommt bzw...
U

Ugruza

Registriert
31.01.2006
Beiträge
241
Hallo!

Ich würde gerne einmal fragen, ob mir von euch jemand sagen kann, wo man Schweißgeräte für Kunststoffrohre (Wasserleitungen) bekommt bzw. welche Marken es von diesen Schweißgeräten gibt.

Ich hab das einmal gesehen: das Rohr und das Winkelstück/Abzweiger etc, werden erwärmt, dann einfach zusmmengesteckt, fertig! nach einigen minuten ist das ganze dann abgekühlt und absolut dicht...

danke schonmal, lg
 
nennt sich meines wissens kunststoff spiegel, gibts glaub ich bei würth
 
Ugruza schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne einmal fragen, ob mir von euch jemand sagen kann, wo man Schweißgeräte für Kunststoffrohre (Wasserleitungen) bekommt bzw. welche Marken es von diesen Schweißgeräten gibt.
I

Hier klicken

sind Sie direkt beim "Schmitt" und nicht beim "schmittchen"

Alternativ noch www.roller.de (gehört aber zur REMS Familie)
Weitestgehend gleiches Programm.
 
Hallo!

Diese Schweisspiegel mit den unterschiedlichen dornen gibts von rems und rothenberger bestimmt..nur die grundfrage: Was willst du mit dem Zeug? Ich würde im Leben nicht anfangen mit so nem Zeugs rumzuwerkeln...Nimm n gescheites Mehrschichtverbundrohr (Geberit Mepla z.b.) mit Pressfittings oder Schiebehülsen(Rehau) und du hast keine Probleme..
Die PP/PB-Kunststoffleitungen in Schweisstechnik finde ich so unnötig wie einen Kropf...
 
Thema: Rohre schweißen

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.427
Janik
J
P
Antworten
1
Aufrufe
890
Luca-wig
L
J
Antworten
3
Aufrufe
1.906
Raubsau
R
S
Antworten
12
Aufrufe
20.258
Thomas18TE
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben