Reparaturhilfe HILTI TE5

Diskutiere Reparaturhilfe HILTI TE5 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich brauche dringend Hilfe bei der Repartur meiner HILTI TE 5. An der Unterseite der Maschine ist ein roter Ring, mit dem man die...
D

DerHahn

Registriert
21.05.2007
Beiträge
5
Ort
Köln!
Beruf
Mechatroniker
  • Reparaturhilfe HILTI TE5
  • #1
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe bei der Repartur meiner HILTI TE 5.
An der Unterseite der Maschine ist ein roter Ring, mit dem man die Drehrichtung ändern kann. Auf einer Seite dieses Ringes ist ein kleines Teil verbrannt. Bilder davon kann ich gerne per eMail schicken. Ich müsste jetzt wissen, um was für ein Teil es sich gehandelt hat. Vermutlich war es eine Sicherung, ein Widerstand, ein Kondensator oder Ähnliches. Falls jemandem schon mal so etwas in der Art passiert ist, kann er/sie mir vielleicht auch sagen, warum das Teil verbrannt ist.
Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße,
Alex
 
  • Reparaturhilfe HILTI TE5
  • #2
Ist sicherlich eine Entstördrossel.
Liegt zwischen dem Umschaltkontakt und dem Kohlenhalter.
Fehlerursache:
Kräftige Überlastung oder Wackelkontakt durch schlechte Lötstelle.
Bei einigen anderen Herstellern ähnlich im Aufbau und vergossen.


Evtl. schlecht vergossen und dadurch losgeschüttelt.
Ist normal ein Bestandteil des Umschaltringes und nicht tauschbar.
Mal überbrücken und Test machen.
 
  • Reparaturhilfe HILTI TE5
  • #3
Perfekt, Brücke rein und läuft wieder. Brauche ich die Entstördrossel für irgendwas Wichtiges?
 
  • Reparaturhilfe HILTI TE5
  • #4
DerHahn schrieb:
Perfekt, Brücke rein und läuft wieder. Brauche ich die Entstördrossel für irgendwas Wichtiges?

Ja, wenn Sie bei Bohrarbeiten auch noch in die Glotze schauen möchten, damit es nicht so sehr grieselt :lol:

Also im Ernst: Dient der Funkentstörung, mehr nicht.
 
Thema: Reparaturhilfe HILTI TE5

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben