Reinigungsmittel für Kärcher

Diskutiere Reinigungsmittel für Kärcher im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche nach einer Seife für den Kärcher HD. Klar, ich weiß, dass ich Seife von Kärcher direkt bekomme, aber nur zum Apothekerpreis...
O

ollli

Registriert
07.04.2012
Beiträge
49
Ort
Feldkirch
Ort
Vorarlberg Austria
Beruf
Lehrender
Hallo,

ich suche nach einer Seife für den Kärcher HD.

Klar, ich weiß, dass ich Seife von Kärcher direkt bekomme, aber nur zum Apothekerpreis.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ein Reiniger pH 7 haben muss, damit der die Metallteile nicht angreift. Besonders pH-Werte unter 7 dürften wegen des sauren Charakters ab 5 abwärts der Pumpe, den Fittings nicht besonders gut bekommen.

Wenn ich also eine Seife fände, die neutral ist, könnte man doch da eine Alternative gefunden haben.

Was meint ihr?

Danke

Oliver
 
Vielen Dank,

genau sowas habe ich gesucht.

Bzgl. Zubehör wird sich auch noch jemand melden.

Ich habe halt nur einen Kärcher, keinen Kränzle.

OLI
 
eine beiläufige Information:

Da damals nix anderes greifbar war hab ich aus dem Baumarkt zwei Kärcher Reinigungskonzentrate mitgenommen.
Einmal den Kunststoffreiniger und einmal den KFZ-Reiniger.

Letzterer steht noch unbenutzt in der Garage, den Kunststorreiniger hab ich heute ausprobiert und bin enttäuscht.
Der kann gar nichts.
Unsere weißen Plastiksessel hatten den klassischen "so sehen sie nach dem Winter aus"-Schmutz drauf und der war mit dem Kärchermittel nicht annähernd zu entfernen.
Klassisches Spülmittel machte dann kurzen Prozeß damit. :ducken:
 
Thema: Reinigungsmittel für Kärcher

Neueste Themen

Zurück
Oben