Kränzle 175 TS T Profi Wasser gelangt in Reinigungsmittel

Diskutiere Kränzle 175 TS T Profi Wasser gelangt in Reinigungsmittel im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meinem Kränzle Profi 175 TS T (gekauft 11/2014) ist mir beim letzten Einsatz aufgefallen, dass Wasser aus dem Hochdruckreiniger in...
D

Diesel1

Registriert
26.10.2014
Beiträge
15
Ort
Ellwangen
Hallo,

bei meinem Kränzle Profi 175 TS T (gekauft 11/2014) ist mir beim letzten Einsatz aufgefallen, dass Wasser aus dem Hochdruckreiniger in den Reinigungsmittelbehälter geflossen ist. Bei Beginn der Arbeiten war der Reinigungsmittelbehälter (1L Flasche ) zu 1/4 voll. Nach Arbeitsende war die Flasche sehr stark verdünnt zu 3/4 voll.
Bei dem Einsatz war das Beimischventil weit aufgedreht.
An was könnte das liegen :?:
Kann beim abschalten der Pistole evtl. Wasser zurückdrücken ?
Liegt gar ein Gewährleistungsfall vor ?
Wie prüfe ich das ? Muß irgendwo was gereinigt werden ?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Martin
 
Hallo

Normalerweise sollte da nichts in das Reinigungsmittel zurückdrücken.
Hattest DU das Gerät mit Wasserkasten betrieben oder ohne? Siehe Seite 18 der Betriebsanleitung

PS
 
Hallo powersupply,

habe das Gerät nur mit montiertem Wasserkasten betrieben.
Werde heute nochmal waschen, mal sehen ob wieder Wasser in den Reiniger gelangt.

Gruß Martin
 
Hallo,

leider ist das Problem immer wieder sporadisch aufgetreten.
Ab und an ist auf einmal das Reinigungsmittel im Reinigungsmittelbehälter stark verdünnt und der Füllstand ist höher wie bei Beginn der Reinigungsarbeiten. :shock:
Habe mir jetzt eine Schaumlanze besorgt und benutze fortan die Reinigungsmittelansaugung am Gerät nicht mehr. :kp:
Würde mich aber schon interessieren ob am Kränzle irgendwas defekt ist, schließlich habe ich das Gerät ja erst letzten Herbst gekauft. :schlaubi:
 
Hallo Martin,

der von Dir beschriebene Effekt tritt i.A. immer dann auf, wenn die Pistole sehr häufig und kurzzeitig geöffnet und wieder geschlossen wird. Beim Schließen der Pistole entsteht dann ein kurzer Rückstau, der eine geringe Menge Wasser in den Reinigungsmittelbehälter drückt. Je häufiger also die Pistole geschlossen wird, desto mehr Wasser gelangt in das Reinigungsmittel.

Gruß und ein frohes Osterfest


Thorsten
 
Thema: Kränzle 175 TS T Profi Wasser gelangt in Reinigungsmittel

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben