Regenrinne in Garageneinfahrt möglich?

Diskutiere Regenrinne in Garageneinfahrt möglich? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - hallo, bis zu meiner Garage geht ein Teerstück, was ca 40 cm vor dem Betonsockel der Garage endet, dazwischen ist festgefahrener Kies. Leider...
D

domigio

Registriert
28.05.2006
Beiträge
48
hallo,
bis zu meiner Garage geht ein Teerstück, was ca 40 cm vor dem Betonsockel der Garage endet, dazwischen ist festgefahrener Kies.
Leider liegt der Betonsockel einige cm unter der Teerdecke, was dann zu einem hineinfließen des Wassers führt, ich habe dann regelmässig genau in der Garageneinfahrt eine rießige Pfütze;
2 Meter neben dem Tor ist ein Regenwasserrohr, das in die ERde geht.
Ich habe mir überlegt, das Kiesstück aufzugraben und hier so eine Art Rohr mit Gitterverkleidung zu verlegen, damit man drüber fahren kann. Welche Art sollte man hier verwenden, denn wenn man mit dem Auto drüberfährt wird das mit bis zu einer tonne belastet!
 
einfach mal beim örtlichen Baustoffhändler nach Entwässerungsrinnen fragen, das sind U-förmige Betonteile mit einer Metallrostabdeckung.
 
Bei mir wird jetzt eine "Birco"-Rinne eingebaut (www.birco.de). Kostet ab 70Euro pro Meter (Birco-Light). Dazu evtl noch einen Sinkkasten, ab etwa 150Euro.

Gruß
gomaman
 
Thema: Regenrinne in Garageneinfahrt möglich?

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
21.872
Guest
G
T
Antworten
23
Aufrufe
8.793
D_Mon
D_Mon
T
Antworten
4
Aufrufe
472
thecookie17
T
R
Antworten
9
Aufrufe
1.566
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben