Referenzliste für Stihl

Diskutiere Referenzliste für Stihl im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand eine Liste, mit der man Ersatzteile und der 4 stelligen Nummer (1106 ... ...) nach zuordnen kann zur Bezeichnung der Sägen (028, 044...
D

dolmar-sammler

Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.333
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Hat jemand eine Liste, mit der man Ersatzteile und der 4 stelligen Nummer (1106 ... ...) nach zuordnen kann zur Bezeichnung der Sägen (028, 044 usw)
danke für die Hilfe
 
Hallo,

das sieht nach Handarbeit aus, wenn keiner was hat, mail mich noch mal an.

Allerdings wirst Du auch wissen, daß die 4 Zahlen nicht immer den Typ meinen, das kann auch z.B. der Basismotor sein
 
Wie sieht es aus, wenn eine Kupplung einem Motor zugeordnet ist zB 1123-... und wird in einer späteren Maschine wiederverwendet, die aber nichts mit dem basis-Motor was zu tun hat. Bekommt sie eine neue Nummer?

Bei Dolmar ist es so, dass die Erstverwendung die ersten 3 Ziffern beinhalten und das Teil eventuell jetzt noch eingebaut wird, dann behält es die Nummer der 1. Maschine obwohl es diese schon lange nicht mehr gibt.
 
Bei STIHL hat jedes Teil seine feste Nummer, sie wird nicht mehrmals vergeben. Universalteile haben deswegen auch eine eigene Gruppe 0... oder 9... Es ist also im Prinzip das gleiche System wie bei Dolmar. Z.B. bei den Trennschleifern ist die Bezeichnung TS .. soundso, bei den Triebwerksteilen findet sich aber die Nummer 1108 .. für den Basismotor 08.
 
dolmar-sammler schrieb:
Hat jemand eine Liste, mit der man Ersatzteile und der 4 stelligen Nummer (1106 ... ...) nach zuordnen kann zur Bezeichnung der Sägen (028, 044 usw)
danke für die Hilfe

Hallo,

ich habe Typenübersichten von Stihl, wo das drin steht. Ich werde mal versuchen, dies für Motorsägen aufzuschreiben und dir zu schicken.

Was wird eigentlixch aus unserem Tausch BLK-Verbindungsteil gegen neue, ja neue Kette für die CA?
 
Thema: Referenzliste für Stihl
Zurück
Oben