Re-Import von Husqvarna 353 bzw. 346XP

Diskutiere Re-Import von Husqvarna 353 bzw. 346XP im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Experten, letzte Woche ist meine Stihl 029 kaputt gegangen: Riefen im Zylinder und Kolben sowie Kurbellagerschaden. Also habe ich mich...
N

nocar62

Registriert
26.03.2007
Beiträge
10
Ort
Damme
Hallo Experten,
letzte Woche ist meine Stihl 029 kaputt gegangen: Riefen im Zylinder und Kolben sowie Kurbellagerschaden.
Also habe ich mich entschlossen eine "neue" Maschine zu kaufen, diesmal aber keine "Hobby-Säge", da das Teil bei mir schon beansprucht wird und ich nicht in 5 Jahren wieder eine neue kaufen möchte.
Ich habe mich aus dem Grund für eine HUSQVARNA 353 ODER 346XP entschieden (für andere/bessere Vorschläge wäre ich auch sehr dankbar)
Im Internet werden oftmals Säge aus den USA als Re-Import günstiger angeboten.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten??
Worauf sollte man bei gebrauchten Sägen z.B. über eBay achten??
Was haltet Ihr von der Stihl MS 260 ??

Bin für jede Antwort dankbar

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo Nocar62,

alles ist gut - ABER:

>>> Re-Import = Probleme im Versicherungsfall > Verletzungen / Sachschäden; Versichungen weisen alles zurück.
>>> Ebay - klar ! Wer seinen ueberteuerten Schrott loswerden will verkauft es dort
>>> Service und Gewaehrleistung ???
Welcher Haendler uebernimmt dies ?

Max. 100 Euro gesparrt - im Ernstfall linkes Bein verloren !

Gruss
Dirk
 
nocar62 schrieb:
Hallo Experten,
letzte Woche ist meine Stihl 029 kaputt gegangen: Riefen im Zylinder und Kolben sowie Kurbellagerschaden.
Also habe ich mich entschlossen eine "neue" Maschine zu kaufen, diesmal aber keine "Hobby-Säge", da das Teil bei mir schon beansprucht wird und ich nicht in 5 Jahren wieder eine neue kaufen möchte.
Ich habe mich aus dem Grund für eine HUSQVARNA 353 ODER 346XP entschieden (für andere/bessere Vorschläge wäre ich auch sehr dankbar)
Im Internet werden oftmals Säge aus den USA als Re-Import günstiger angeboten.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten??
Worauf sollte man bei gebrauchten Sägen z.B. über eBay achten??
Was haltet Ihr von der Stihl MS 260 ??

Bin für jede Antwort dankbar

Viele Grüße

Norbert

Die STIHL MS260 ist eine der besten und meistverkauftesten Sägen überhaupt , sie steht den Huskys in nichts nach. Schau' Dir die Gebrauchtpreise von 026 bzw. 260er STIHL bei Ebay an.
Bei Ebay wird alles angeboten, von Schrott bis hin zu Neuware. Ein Kauf von Privat ist immer mit Risiko verbunden, oft steckt der Fehlerteufel im Detail.
 
Hatte als este Säge auch eine MS 290 hatte nach drei Jahren auch riefen auf dem Kolben konnte Sie aber reparieren und habe Sie dann verkauft.Dann habe ich mir die 440 gekauft und ein Jahr später die 260 und bin mit dem gespann total zu frieden.Wer nur eine Säge benutzen möchte (ist ja auch eine Geldfrage) kann ich die 341/361 entfehlen (eine gute mischung aus beiden Leistung/Gewicht).Bei ebay gucke ich auch regelmäßig aber der Preiskampf ist zu stark.Bei meinem Händler bekommt mann alle Stihlsägen 20% unter Katalogpreis.Ich beobachte bei ebay hauptsächlich ältere Sägen aber da werden auch noch Hammer Preise bezahlt.

Gruss Jolly
 
Alle drei Sägen sind gut, ich würde (auf Grund des Gewichts) aber zwischen 260 und 346XP entscheiden. Kauf sie beim örtlichen Händler, Garantie und Service inklusive...

Ebay würd ich nie und nimmer eine Säge kaufen, wer weiß wer oder was damit gearbeitet (besser: die Säge bearbeitet) hat. Meistens wird doch nur Schrott angeboten, und das zu überteuerten Preisen.
Kauf doch lieber eine neue Säge, pflege sie und du wirst lange damit Freude haben.

ps: hast du dir auch überlegt deine 029 zu reparieren? Ich meine vielleicht kannst du sie ja dann als Zweitsäge nutzen..

:D
 
Ich habe früher viel mit der 026 gearbeitet, kenne aber die 260 nicht. - Die 026 ist ein schönes Arbeitstier. Schwachpunkt ist aber, wie generell bei den STIHLs, der Luftfilter (das wird bei der 260 wohl nicht viel besser sein). - Die Huskys haben das Jet-Abscheidesystem (funktioniert wie ein Zyklonabscheider), und deshalb bleiben die Filter länger sauber.
Bezogen auf meine Kenntnisse der 026, würde ich der Husky 346 den Vorzug geben. Die Leistungscharakteristik der Husky-Motoren (Drehmomentverlauf; Hochdrehverhalten) gefällt mir besser, und überhaupt scheint auch die 260 nicht so sehr überarbeitet worden zu sein, daß sie nicht in die Jahre gekommen ist. Trotzdem ist sie sicherlich ein schönes Teil.
Wie ist denn Deine Händler-Situation? - Mit ebay wäre ich vorsichtig.

Gruß

Boesman
 
Thema: Re-Import von Husqvarna 353 bzw. 346XP

Neueste Themen

Zurück
Oben