Toro import aus USA oder lieber doch nicht?

Diskutiere Toro import aus USA oder lieber doch nicht? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi zusammen, ich bin seit längerem auf der suche nach einem hochwertigem Rasenmäher für ca. 600 m² Grünfläche. Die Fläche besteht zu 1/3 aus...
B

beenie

Guest
Hi zusammen,

ich bin seit längerem auf der suche nach einem hochwertigem Rasenmäher für ca. 600 m² Grünfläche. Die Fläche besteht zu 1/3 aus Wiese mit leichter Hanglage, der Rest ist mehr oder weniger als Rasen zu bezeichnen, leider nicht ganz eben. Momentan hab ich noch einen Honda-Mäher, der aber langsam auf die 20 Jahre zugeht und immer mehr Macken aufweist.

Der neue Rasenmäher sollte einen Fangsack haben und eine Mulchfunktion sowie Antrieb haben. Einen Seitenauswurf wäre zusätzlich genial für die Wiese, da diese nicht so oft gemäht wird wie der Rest.

Vor kurzem hab ich mich mal bei den örtlichen Händlern umgesehen, aber leider nicht passendes (oder zu horrenden Preisen) gefunden. Bei ebay bin ich auf einen Importeur aufmerksam geworden, der Toro Rasenmäher verkauft. Ein vergleichbares Modell habe ich bei uns nicht unter 1000€ gefunden. Diesen Mäher könnte ich für ca. 630€ inkl. Zoll und Versand bekommen:

Import Toro Rasenmäher

Jetzt meine Fragen dazu:

-Würde sich dieser kauf lohnen?
-Mit der Garantie sieht es wohl eher schlecht aus, aber ist der verbaute Motor mit europäischen Modellen identisch?
-Wie sieht die Ersatzteilversorgung aus?
-Ist ein Stahldeck viel schlechter (und schwerer?) als ein Aludeck?
-taugt der Mäher/Motor überhaupt was, oder lieber Finger weg?

Vielleicht gibt es noch eine alternative zu dem Mäher. Ideal wäre natürlich wieder ein Honda, aber diese liegen leider über meinem Budget, ausser evtl. andere Hersteller mit Honda-Motor.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße
beenie
 
Die B&S-Motorteile wirst Du alle auch hierzulande problemlos kriegen (bis auf die schicke rote Abdeckhaube vielleicht).
 
Was rechnest Du denn zu dem Preis noch dazu? Laut Angebot erfolgt der Versand aus Deutschland und Zoll und Steuern sind somit bereits bezahlt.

Gruß, Andy
 
die ganzen Gebühren für Versand und Zoll sind in den Versandkosten "verpackt":

Im Versandkostenpreis von 169,00 Euro sind die Versandkosten nach Germany
sowie alle Steuern und Zoll enthalten, diese sind alle von uns bezahlt.
Keine versteckten Kosten mehr !
 
Thema: Toro import aus USA oder lieber doch nicht?

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.472
50-6-0
5
S
Antworten
13
Aufrufe
1.697
Trabold
T
H
Antworten
9
Aufrufe
4.166
hansdruck
H
Zurück
Oben