Ratschenringschlüssel Made in Germany von Gedore

Diskutiere Ratschenringschlüssel Made in Germany von Gedore im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin! Soeben kam der Gedore Newsletter bei mir an. Neben diversen andere Meldungen gab es unter anderem diese Meldung Da die Linkfunktion...
David schrieb:
- Den etwas älteren, großen Satz (1512.00) mit Umschaltung:
http://www.tbs-aachen.de/Carolus_by...atschenringschluessel-Garnitur_i2386_2889.htm
Verzahnung genau so präzise wie bei den alten Gedore Ringratschenschlüsseln. Sehr leichtgängige Hebelumschaltung. Sehr gutes Oberflächenfinish. Zusätzlich zu diesen Eigenschaften besitzt er im Ring noch eine Sperrvorrichtung, was das Durchrutschen von Schraubenköpfen verhindert und hat eine normale Maulform, womit z.B. das Kontern mit dem Maulschlüssel gut funktioniert.

Habe heute auch den 1512.00 erhalten, jedoch ist dort im Ring keine Sperrvorrichtung und eine Hebelumschaltung gibt es auch nicht mehr, wurde durch einen Schieber ersetzt.

Da wird wohl neuerdings gespart dran.

gruß mroga
 
Poste doch mal ein Foto vom Schlüssel.
Es kann natürlich sein, dass die alten Sätze Ausläufer sind und jetzt durch die neuen von Carolus ersetzt werden.
 
Bitte das Foto


Schluessel.jpg




gruß mroga
 
Das ist definitiv die neue Generation Ratschenschlüssel von Carolus. Qualitativ meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit den alten.

IMG_4307.JPGIMG_4300.JPG

Man erkennt den Sperring auf dem Foto etwas schlecht. Es funktioniert aber bestens.
 
An deiner Stelle würde ich da mal beim Händler nachhaken, ob du vielleicht eine falsche Lieferung bekommen hast bzw. ob evtl. auch noch der alte Satz lieferbar ist.
 
Warum keine von Gedore holen ?
 
Wegen dem Preis.

Die Carolus kosten 160€ und die Gedore um die 250€.

Ich brauche dieses Werkzeug evtl. 10* im Jahr und wollte vernünftige Qualität haben, da sind 160€ schon sehr viel Geld.
Ich dachte mir das weil Gedore dahinter steht, mache ich nichts verkehrt. Falsch gedacht, obwohl ich vorher noch einiges gelesen habe und auch auf der Gedore Homepage nachgelesen habe.
 
Danke Christian Aufreiter,

Bestellung ist raus.

Der Preis ist OK. Der Carolus-Satz geht dann morgen Retoure.

gruß mroga
 
Jeder E/D/E Händler hat die auch grad in der Aktion für 169.- Netto, das 4-er set mit Tasche sieht man auch überall in Aktion für 35.- Netto
 
Keine Ahnung was E/D/E ist.

Jedoch war ich vor ein paar Tagen bei unserem Örtlichen Fachhandel für Werkzeug. Führt Festool, Milwaukee, Protoll usw.

Dieser hat mir den Preis für den 7 R-012 Satz Maulschlüssel mit Ringratsche 12-teilig einen Preis von 225€ Netto genannt. Nach dem neuen Satz habe ich schon gar nicht mehr gefragt.

Daher bin ich Froh über die Mitteilung von Christian.

gruß mroga
 
Stimmt, hatte gleich nach dem Abschicken meines Beitrags die große Suchmaschine angeworfen. Hätte ich wohl vorher machen sollen.
 
Thema: Ratschenringschlüssel Made in Germany von Gedore

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben